Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bauen im Bestand

71. Junglinster-Imbringen, Renovation Bauerngehöft
Schönes Beispiel für die Umnutzung und Erweiterung eines traditionellen Bauerngehöfts.
Weiter ...

72. Hohenems, Aufstockung Bürotrakt
Auf ein vorhandenes Gebäude wurde ein Bürotrakt gesetzt. Dessen Tragkonstruktion besteht aus einem röhrenförmigen Stahlgerippe, in das eine Art Holzbox eingeschoben ist.
Weiter ...

73. Bad Neuenahr-Ahrweiler, Wohnhausumbau
Ein zuvor unscheinbares Gebäude wurde mit viel Geschick und sichtbaren Holzelementen umgebaut.
Weiter ...

76. Worms-Herrnsheim, nachhaltiges Renovieren
Das aus den 60er Jahren stammende Einfamilienhaus wurde in Holzbauweise aufgestockt, die Fassade gedämmt und mit Holz verkleidet, auf ökologische Haustechnik umgerüstet und der Garten naturnah...
Weiter ...

79. Worms, Haus Phul
Eine bestehende Doppelhaushälfte wurde um einen hölzernen Anbau erweitert, der sich durch eine Glasfuge etwas absetzt. Der neue Teil beherbergt die Praxisräume einer Heilpraktikerin, die sich u.a....
Weiter ...

80. Trier, Aufstockung Wohngebäude Rommel
Aus einem Flachdachbau mit geringer Grundfläche von 1968 wurde mit einem rationellen Holzbausystem ein großzügiges Einfamilienhaus, das sich hervorragend in sein städtisches Umfeld einfügt..
Weiter ...

Sie sehen Objekt 71 bis 80 von 1612
<< < 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > >>