Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bauen im Bestand

1571. Winterbach, Anbau Kindergarten Alte Schule
Die mangelhafte Eingangssituaton des seit 1934 bestehenden Kindergartens wurde durch den Anbau einer Holzbox behoben. Neben dem Windfang und der Eingangshalle beherbergt sie auch einen neuen...
Weiter ...

1572. Winterbach, Erweiterung Waldorfschule
Die freie Waldorfschule ist in einem ehemaligen Jagdschloss untergebracht, dessen denkmalgeschützte Gebäude aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammen. Im Zuge der Sanierung und Erweiterung wurde ein...
Weiter ...

1573. Winterthur, Anbau an ein Wohnhaus
Ein Wohnhaus für 3 Familien aus dem Jahre 1875 wurde um einen dreigeschossigen Anbau in Holztafelbauweise erweitert
Weiter ...

1575. Winterthur, Sanierung Siedlung Stadtrain
Die Siedlung Stadtrain stammt aus der Zwischenkriegszeit, entworfen wurden sie von Hans Bernoulli, überarbeitet von. Adolf Kellermüller. Im Zuge der Sanierung wurde ein Mehrfamilienhaus durch einen...
Weiter ...

1576. Wismar, Kinderkrippe Neustadt
Eine ehemalige Tanzschule wurde in eine Kinderkrippe umgebaut.
Weiter ...

1577. Witten-Bommern, Wohnhausanbau
Ein Wohnhaus aus den 1930er Jahren wurde umfassend saniert und um einen zweigeschossigen Anbau in Holzrahmenbauweise mit horizontaler Lärchenholzfassade erweitert.
Weiter ...

1578. Witten-Heven, Wohnhauserweiterung
Erweiterung eines Zweifamilienhauses aus dem Jahre 1932 durch einen Holzständerbau mit Fassade aus Zedernholz.
Weiter ...

1579. Wolfenschiessen, Aufstockung und Anbau Wohnhaus
Ein Holzhaus aus dem Jahre 1955 wurde komplett entkernt und anschließend unter Verwendung von Massivholzelementen für Decken und Fassaden sowie für einen Anbau neu aufgebaut.
Weiter ...

1580. Wolfsberg, Erweiterung Einfamilienhaus
Das Dachgeschoss eines bereitsvorhandenen Anbaus des Wohngebäudes wurde abgebrochen und durch eine weiß verputzte Box in Holzrahmenbauweise ersetzt.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 1571 bis 1580 von 1612