Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bauen im Bestand

13. Wiesbaden, Sanierung Wohnblock
Der Betonskelettbau wurde energetisch saniert und an heutige Wohnbedürfnisse angepasst. Im Bereich der Fassade wurden dabei Holzelemente eingesetzt.
Weiter ...

14. Wiesbaden, Aufstockung Diesterwegschule
Der dreigeschossige Klassentrakt der Wiesbadener Diesterwegschule wurde durch ein weiteres Geschoss in Holzrahmenbauweise aufgestockt.
Weiter ...

15. Wiesbaden, Wohnhauserweiterung
Ein 1960 in Wiesbaden-Sonnenberg gebautes Haus wurde energetisch saniert und mit massiven Dickholzplatten aufgestockt.
Weiter ...

16. Zaventem, Wohnhausaufstockung
Dopplelte Fläche und ein völlig verändertes Haus. Auf ein kleines, eingeschossiges Gebäude wurde ein Holzgeschoss auf stählernen Stelzen gestellt und anschließend beides durch eine Holzschalung...
Weiter ...

18. Weilerbach, Aufstockung regionale Schule
Zur Aufstockung des vorhandenen Schulgebäudes wurde eine Stahlkonstruktion mit eingebauter Holzrahmenkonstruktion errichtet. Gebäudeausmaße 100*12m. (Stahlrahmen mit Holzschachtel)
Weiter ...

19. Bad Neuenahr-Arweiler, Anbau Weinmanufaktur
Der bestehende, etwas heterogene Gebäudebestand der Winzergenossenschaft Walporzheim wurde zur Weinmanufaktur und Vinothek umgestaltet. Ein hölzerner Kubus aus Brettsperrholz, der aussen mit...
Weiter ...

20. Wallmerod, Aufstockung Verbandsgemeindeverwaltung
Ursprünglich war geplant, das Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde in Wallmerod mit Mauerwerk aufzustocken. Der eingereichte Alternativvorschlag des Holzbaubetriebes konnte jedoch sowohl...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 11 bis 20 von 1679
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>