Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bauen im Bestand

91. Emmelshausen, Erweiterung eines Geschäftshauses
Ein vorhandenes Gebäude wurde auf zwei Seiten mit einem Holzanbau wesentlich erweitert und insgesamt mit einem neuen "Gesicht" versehen. Die mit viel Glas und Gliederungselementen aus Stahl versehene...
Weiter ...

92. Diekirch, Campinggebäude
Das bestehende Empfangsgebäude des Diekircher Campingplatzes wurde um ein Geschoß in Holzbauweise aufgestockt.
Weiter ...

93. Demerath, Demerather Mühle
Die Demerather Mühle wurde 1499 erstmals urkundlich erwähnt. Die heutige Bausubstanz stammt aus dem 17. Jahrhundert. Sie wurde 1999 bis 2001 saniert und durch einen Holzrahmenbau erweitert.
Weiter ...

96. Alzey-Weinheim, Weingut Gysler
Eine Scheune im Bestand wurde umgenutzt und eine Bankettsaal sowie eine Probierstube geschaffen. Unter weitgehendem Erhalt der alten Bausubstanz wurden u.a. mit Eichenholz zurückhaltende Akzente...
Weiter ...

98. Erfurt, Wohnhauserweiterung
Auf vorhandenes Mauerwerk "aufgesattelt", ein Erweiterungsbau in Holzrahmenbauweise mit Holzfaserdämmung und Lehm-Innenputz
Weiter ...

Sie sehen Objekt 91 bis 100 von 1705
<< < 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 > >>