Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bauen im Bestand

102. Pont à Mousson, Erweiterung/Sanierung Bürogebäude
Ein vorhandenes Bürogebäude wurde energetisch saniert und erweitert. Gedämmt wurde mit Zellulose, Holzfasern und Kork.
Weiter ...

104. Ruswil, Aufstockung Gewerbegebäude
Elementierte Aufstockung auf ein eingeschossiges massives Gebäude. Die Aussenfassade ist transluzent gestaltet.
Weiter ...

105. Ruswil, Aufstockung Gewerbegebäude Siga-Academy
Auf dem Dach eines bestehenden zweigeschossigen Gebäudes wurde eine Aufstockung in Holzbauweise durchgeführt, die Räumlichkeiten für die Siga-Academy aufnimmt. Über einen separaten Aufzug mit an das...
Weiter ...

107. Dresden, Reihenhäuser
Interessantes Beispiel für eine Umnutzung. Eine Plattenbauschule des Typs Dresden wurde zu zwei Reihenhausriegeln umgebaut. Für die neue, organisch gerundete und hoch wärmegedämmte Fassade sowie die...
Weiter ...

108. Metz, Sanierung/Erweiterung Bürogebäude ONF
Für sein neues Bürogebäude erwarb das ONF einen von 32 gleichartigen Beton-Typenbauten der 1980er Jahre und unterzog ihn einem modellhaften Sanierungsverfahren. Die gesamte Gebäudehülle wurde...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 101 bis 110 von 1705
<< < 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 > >>