Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Bauen im Bestand

1. Müncheberg, Stadtbibliothek
In die im Krieg zerstörte Pfarrkirche wurde ein "Haus im Haus" gestellt. Eine stählerne Primär-Tragkonstruktion ergibt zusammen mit Holz ein sehenswertes "Einbau-Möbel", das die Mehrfachnutzung des...
Weiter ...

2. Hayingen-Indelhausen, Waldschulheim
Dem vorhandenen Waldschulheim wurde vor einiger Zeit ein moderner Anbau aus Holz hinzu gefügt.
Weiter ...

4. Übersaxen, Anbau an Pfarrhaus
Das denkmalgeschützte Pfarrhaus in Übersaxen wurde um einen Hölzernen Anbau erweitert, der sensibel auf den Bestand Rücksicht nimmt.
Weiter ...

5. Zell, Wohnhauserweiterung und -aufstockung
Zwischen zwei Bestandsgebäuden wurde auf einer Garage, deren Decke abgebrochen wurde ein Erweiterungsbau in Holzrahmenbauweise errichtet. Dabei waren sowohl Belange des Denkmalschutzes als des...
Weiter ...

7. Wolfurt, Wohnhausanbau OBoxx
Auf einer bestehenden Garage wurde ein vorgefertigtes Holzmodul gesetzt. (Holzrahmenbau mit Lärchen-Rhombusschalung)
Weiter ...

8. Wolfurt, Energetische Sanierung Volksschule Mähdle
Durch eine Generalsanierung erreicht die Volksschule "Mähdle" nunmehr Passivhausqualität. Über eine Wärmepumpe, die mit einer Solaranlage kombiniert wird wird das Gebäude zum Nullemissionshaus. Den...
Weiter ...

10. Wolfurt, Ateliergebäude
Auf eine bestehende Garage wurde ein Atelier für eine Malerin in Holzrahmenbauweise gesetzt.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 1 bis 10 von 1517
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>