Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Zeitgenössische Holzbauten

Landau, Kirchenpavillon "Himmelgrün" zur Landesgartenschau 2015

Der Kirchenpavillon entstand zur Landesgartenschau 2015 in Landau. Dort entwickelte er sich zum Besuchermagneten. Ein gutes Drittel aller Veranstaltungen auf dem Gelände wurden in und an dem Pavillon absolviert. Er kann noch bis 2020 vor Ort besichtigt werden.

Information


Baujahr: 2015
Architekt: Bayer-Uhrig Architekten, Kaiserslautern
Baufirma: Holzbau Ochs, Kirchberg
Preise: BDA Architekturpreis Rheinland-Pfalz 2015 - Anerkennung Preisträger im Wettbewerb "Geplant + Ausgeführt" 2015 der internationalen Handwerksmesse München Holzbaupreis Rheinland-Pfalz 2018, Anerkennung

Standort

Landau, Kirchenpavillon "Himmelgrün" zur Landesgartenschau 2015
76829 Landau
Kreisfreie Stadt Landau /Rheinland-Pfalz

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.himmelgruen-landau.de  www.bayer-uhrig.de/?p=1843  www.ochs.eu www.wiedmann-holzleimbau.de 

Literatur

"Kirchenpavillon in Landau", in: Holz-Zentralblatt Nr. 41 vom Freitag , 9.Oktober 2015, S. 1026

Zurück