Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Kulturerbe

Landau, Süwega-Halle

Im Jahre 1949 fand in Landau zum ersten Mal nach dem zweiten Weltkrieg die Südwestdeutsche Gartenausstellung (Süwega) statt, die zum Vorläufer für die späteren Bundesgartenschauen wurde. Die damals gebaute Ausstellungshalle existiert noch heute nachdem sie lange Jahre als Ausstellungs-, Sport- und Veranstaltungshalle gedient hat. Sie hat über die Jahre ein wenig gelitten und könnte wohl eine Renovierung vertragen. Der Wille zur Gestaltung und die hohe handwerkliche Qualität sind dennoch noch heute ablesbar - nach immerhin mehr als 6 Jahrzehnten.

Information

Standort

Landau, Süwega-Halle
Alter Meßplatz/Nordring/Forststrasse
76829 Landau
Kreisfreie Stadt Landau /Rheinland-Pfalz

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Zurück