Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Kulturerbe

51. Singhofen, Fachwerkhaus
Die Singhofener Marktapotheke nutzt ein saniertes Fachwerkhaus aus dem Jahre 1701 als Domizil.
Weiter ...

52. Sindelfingen, Altes Rathaus
Im alten Rathaus aus dem Jahr 1478 und dem angrenzenden Salzhaus aus dem Jahr 1592 ist heute das Stadtmuseum untergebracht.
Weiter ...

53. Sindelfingen, Fachwerkhäuser
In der Sindelfinger Altstadt haben sich noch zahlreiche sehenswerte Fachwerkhäuser, teils noch aus dem 15. Jahrhundert erhalten.
Weiter ...

54. Boltigen, Grosshaus
Um 1820 erbautes, elfachsiges Ründihaus. Bestandteil des kulturgeschichtlich interessanten Simmentaler Hausweges. Am unteren Ortsrand von Boltigen gelegen.
Weiter ...

55. Seraing, Schlossrenovierung mit Holzfassade
Das Schloss wurde 1765 als Gebäude der Abteil von Val Saint-Lambert errichtet und während der Wirren der französischen Revolution zerstört. Ein Wiederaufbau, der in der Fassade den alten Stil...
Weiter ...

60. Schorndorf, Fachwerkhäuser der Altstadt
Das an der deutschen Fachwerkstrasse gelegene Schorndorf beherbergt in seinem Zentrum noch zahlreiche Fachwerkbauten. Besonders sehenswert ist der Marktplatz mit der Palm'schen Apotheke (1533/1660)....
Weiter ...

Sie sehen Objekt 51 bis 60 von 5834
<< < 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > >>