Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Stätten und Landschaften, Waldorte, Walderlebnis

Rettenbach, Holzkünstler Bernhard Schmid

Wenn Bernhard Schmid alle seine Fertigkeiten einsetzt, um aus einem Baum ein Kunstwerk zu schaffen, passiert nach seiner Aussage alles weitere automatisch: "Dann habe ich das Gefühl, der Baum arbeite mit mir - nicht ich mit ihm." Entsprechend vielfältig und charakterstark sind dann auch die daraus entstehenden Skulpturen.

Information


Baufirma: - nicht ich mit ihm"

Standort

Rettenbach, Holzkünstler Bernhard Schmid
Silbermannstrasse 36
89364 Rettenbach
Günzburg /Bayern

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.singold36.de

Literatur

"Der Schreiner, der ein Künstler wurde", in: Holz-Zentralblatt, Nr. 32 vom Freitag, 10. August 2012, S. 812 "Strukturen der Bäume" von Bernhard Schmid, Ursus Verlag Bad Hindelang 2010

Zurück