Wege zum Holz > Holzdatenbank > Stätten und Landschaften

Stätten und Landschaften, Waldorte, Walderlebnis

732. Rottenburg-Dettingen, Skulpturenpark
Der Skulpturenpark entstand auf einer durch den Sturm Lothar entstandenen Windwurffläche und umfasst über 100 Arbeiten. An dem Kooperationsprojekt mit der Fachhochschule Rottenburg wirkten neben...
Weiter ...

733. Röttingen, Furnierwald des Forstamtes Bopfingen
Aufgrund der guten Erfahrungen bei Wertholzversteigerungen begann das Forstamt Bopfingen ab Mitte der 1990er Jahre mit dem systematischen Anbau verschiedener Obsthölzer mit dem Ziel, daraus Furnier...
Weiter ...

734. Ruhstorf, Holzkunst Peter Wagensonner
Peter Wagensonner hat sich auf Skulpturen und Objekte aus Holz spezialisiert. Zahlreiche Impressionen enthält seine u.a. website.
Weiter ...

735. S-Charl, Arvenwald "God da Tamangur"
Der "God da Tamangur", am Weg von S-Charl nach Lü im Val Mustair gelegen, ist der höchst gelegene reine Arvenwald in Europa. In seinem reservat von 86 Hektar Größe kann er sich ungestört entwickeln.
Weiter ...

737. Saalfeld, Feenweltchen
Das Feenweltchen ergänzt die unterirdische Feenwelt um eine Art Abenteuer- und Märchenwald. Er ist u.a. ausgestatten mit bizarr-verschrobenen Holzbauten (Feenwipfelschloß).
Weiter ...

738. Saalfeld, Walderlebnispfad
1,2 km langer Parcours an den Feengrotten mit insgesamt 16 Stationen
Weiter ...

739. Saint Hubert, Arboretum du Fourneau Saint Michel
Im Jahr 1899 angelegtes, 2 Hektar grosses Arboretum mit 86 unterschiedlich bestockten Parzellen. Es wurde angelegt, um die Eignung fremdländischer Baumarten für das hiesige Klima zu untersuchen.
Weiter ...

740. Saint-Civran, alte Eiche
Der mehrere hundert Jahre alte Baum hat bei einer Höhe von lediglich 12m einen Durchmesser von 7m.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 731 bis 740 von 802