Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Stätten und Landschaften, Waldorte, Walderlebnis

111. Altstätten, Civilization Tree
Der metallene "Civilization Tree" wurde von dem Künster Silvan Köppel im Jahr 2000 geschaffen. Die Konstruktion wiegt mehr als 30 Tonnen.
Weiter ...

112. Trier-Quint, Baum-Welt-Pfad
Auf dem 2012 eingeweihten Baum-Welt-Pfad können auf einem 3,8 km langen Rundweg 21 Baumarten aus aller Welt bewundert werden.
Weiter ...

113. Nancy, Jardin Godron
Dieser älteste botanische Garten von Nancy wurde 1758 zusammen mit der medizinischen Fakultät gegründet. Er enthält einige bemerkenswerte Bäume, darunter einen provenzalischen Zürgelbaum, einen...
Weiter ...

114. Gotha, Friedenskuss-Thron
Von 4 Holzbildhauern anlässlich eines Symposiums zum Thüringentag 2011 geschaffen: der Friedenskuss-Thron. Abgebildet ist links die Göttin der Gerechtigkeit, rechts die des Friedens.
Weiter ...

115. Körner, Königseiche Volkenroda
Mehr als 600 Jahre alte Stieleiche mit einem Stammumfang von 9,5 Metern
Weiter ...

117. Zabeltitz, Baumbestand des Barockgartens
Der Barockgarten Zabeltitz wurde 1728 angelegt, der ergänzende englische Landschaftsgarten ab 1800. Entsprechend alt und malerisch ist sein bemerkenswerter Baumbestand.
Weiter ...

118. Morbach, Weg durchs Moor
Durch eines der typischen Hangbrücher führt der Moorlehrpfad Ortelsbruch
Weiter ...

120. Trassem, Wald-Erlebniszentrum
Als Startpunkt und zentrales Gebäude wurde ein achteckiges Blockhaus aus Douglasienholz errichtet. Der Anbau wurde in Holzrahmenbauweise konstruiert. Ein weiterer Bau wird als Waldwerkstatt genutzt....
Weiter ...

Sie sehen Objekt 111 bis 120 von 803
<< < 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 > >>