Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Temporäre Holzbauten

42. Innsbruck, mobiler Pavillon Holz on Tour
Der mobile Pavillon HoT - Holz on Tour ist ein Gemeinschaftsprojekt von ProHolz Tirol, Htt15-Holzbau Team Tirol und ProHolz Salzburg. Er wurde maßgeschneidert für einen Transport per Tieflader und...
Weiter ...

44. Namur, Fleximodules
Modular aufgebautes Haussystem. Die hier gezeigten Photos wurden beim Salon Bois 2010 aufgenommen.
Weiter ...

45. Hannover, schweizer Pavillon zur Expo 2000
Der schweizerische Pavillon zur Expo 2000 bestand ausschließlich aus einer Art Holzlager. Lärchenhölzer wurden als Wände gestapelt und mit einem Federsystem verspannt. Das gesamte Gebäude wurde zu...
Weiter ...

46. Hannover, Expo-Pavillon Lettland
Der lettische Pavillon war eine reine Holzkonstruktion. In einen Gebäudekubus war eine auf den Kpf gestllte Pyramide eingearbeitet, die einen abgeschirmten Innenhof formte. Die Dachflächen waren alle...
Weiter ...

47. Hannover, ehemaliger kolumbianischer Pavillon
Der ehemalige kolumbianische Pavillon der Expo 2000 wurde in Wolfburg als Gaststätte wieder aufgebaut (siehe separater Datensatz). Die Tragkonstruktion soll Baumkronen symbolisieren. Auf einem...
Weiter ...

48. Hannover, Pavillon Estland zur Expo 2000
Keine Holzkonstruktion, aber Holz auf dem Dach. Die auf dem Dach beweglich angebrachten Fichtenbäumchen sollten den im Meereswind wogenden Wald symbolisieren.
Weiter ...

49. Hannover, Pavillon Bhutan zur Expo 2000
Der im traditionellen Stil errichtete bhutanesische Pavillon wurde im Anschluß an die Expo 2000 an die buddhistische Gemeinde von La Boulaye im französischen Burgund verkauft.
Weiter ...

50. Neuchatel, Kletterwand
Anlässlich der Expo 02 wurde diese mobile Kletterwand aus Massivholzelementen aufgebaut.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 41 bis 50 von 242
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>