Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Einzeldarstellung

Rettenbach, Holzkünstler Bernhard Schmid

Wenn Bernhard Schmid alle seine Fertigkeiten einsetzt, um aus einem Baum ein Kunstwerk zu schaffen, passiert nach seiner Aussage alles weitere automatisch: "Dann habe ich das Gefühl, der Baum arbeite mit mir - nicht ich mit ihm." Entsprechend vielfältig und charakterstark sind dann auch die daraus entstehenden Skulpturen.

Information


Baufirma: - nicht ich mit ihm"

Standort

Rettenbach, Holzkünstler Bernhard Schmid
Silbermannstrasse 36
89364 Rettenbach
Günzburg /Bayern

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.singold36.de

Literatur

"Der Schreiner, der ein Künstler wurde", in: Holz-Zentralblatt, Nr. 32 vom Freitag, 10. August 2012, S. 812 "Strukturen der Bäume" von Bernhard Schmid, Ursus Verlag Bad Hindelang 2010

Zurück