Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Einzeldarstellung

Wassenach, Lydiaturm

Der Wassenacher Lydiaturm liegt inmitten eines Buchen-Hochwaldes im Naturschutzgebiet. Die Baumkronen wuchsen mehr und mehr in die Höhe, so daß das Panorama nur noch eingeschränkt zu bewundern war. Ein Beseitigen der Bäume im Naturschutzgebiet war ausgeschlossen. Gleichzeitig war die Substanz des steinernen Turmes nicht tragfähig genug für eine konventionelle Aufstocken. Die Lösung des Problems: Eine komplett vorgefertigte 8m hohe Aufstockung in Holz, die per Mobilkran aufgesetzt wurde.
Finden Sie das Objekt mit dem Routenfinder Mapquest:

MapQuest

Information


Baufirma: Holzbau Adams, Niederzissen

Standort

Wassenach, Lydiaturm
56653 Wassenach
Ahrweiler /Rheinland-Pfalz

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Zurück