Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Einzeldarstellung

Zell, Wohnhauserweiterung und -aufstockung

Zwischen zwei Bestandsgebäuden wurde auf einer Garage, deren Decke abgebrochen wurde ein Erweiterungsbau in Holzrahmenbauweise errichtet. Dabei waren sowohl Belange des Denkmalschutzes als des Brandschutzes besonders zu beachten (zur Moselseite Gebäudeklasse 4).

Information


Baujahr: 2009
Architekt: Stefan Schäfer, Blum Holzhaus, Neuwied
Baufirma: Holzbau Blum, Neuwied

Standort

Zell, Wohnhauserweiterung und -aufstockung
Brandenburg 90
56856 Zell
Cochem-Zell /Rheinland-Pfalz

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.blum-holzhaus.de

Literatur

"Baulücke gekonnt geschlossen", in: greenbuilding Nr. 01-02/2010, S. 24-27 "Lückenbebauung mit Moselblick", in: Bauen mit Holz, Nr. 3/2010, S. 24-27

Zurück