Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Einzeldarstellung

Salzburg, Ausstellung David Nash in der Kollegienkirche

Der bedeutende britische Bildhauer David Nash setzt sich in seinem Werk vor allem mit der ursprünglichen Kraft der Natur auseinander. Dabei beschäftigt er sich vorwiegend mit dem Material Holz - in jeder Form, ob abgelagert oder frisch, ob schon einmal verwendet oder noch nicht geformt. In einer Kooperation der Salzburg Foundation mit der mit der Stiftung für Kunst und Kultur e.V. Bonn und der Katholischen Hochschulgemeinde / Unipfarre Salzburg wurden im Sommer 2017 sowohl in der Kollegienkirche als auch auf dem Krauthügel einige ausgewählte Werke gezeigt.

Information

Standort

Salzburg, Ausstellung David Nash in der Kollegienkirche
Universitätsplatz 20
A-5020 Salzburg
Landeshauptstadt Salzburg
Österreich /ohne Nennung

Weitere Informationen finden Sie hier:

Zurück