Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Einzeldarstellung

Dierscheid, Aussichtsturm

Auf dem Kellerberg, mit 448müNN der höchsten Erhebung in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land steht der 21m hohe Aussichtsturm. Von der in 18m Höhe gelegenen Plattform hat man einen weiten Blick bis in den Hunsrück. Zum Bau wurde Lärchenholz aus dem Gemeindewald von Dierscheid verwendet. Vom gleichen Planer wurden später der Booser Eifelturm und die Vulcano-Infoplattform in Steineberg errrichtet (siehe dort).
Finden Sie das Objekt mit dem Routenfinder Mapquest:

MapQuest

Information

Zusatzattribut: Turm
Architekt: Hans Zosel, Weinsheim
Baufirma: Arnim Lehmann, Bad Kreuznach

Standort

Dierscheid, Aussichtsturm
54523 Dierscheid
Bernkastel-Wittlich /Rheinland-Pfalz

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

 www.zosel-weinsheim.de

Literatur

 

Zurück