Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Erweiterungen

701. Zürich, Anbau an eine Kinobaracke Xenix
Das Kino Xenix befindet sich in einer Schulbaracke, die 1904 zur Linderung der Raumnot aus Deutschland importiert wurde. Sie wurde 2007 um 30% erweitert, indem eine filigrane Holzständerkonstruktion...
Weiter ...

702. Zürich, energetische Sanierung Siedlung Winzerhalde
Im Zuge der Sanierung der Siedlung wurde ein holzpelletsbefeuertes Nahwärmenetz installiert. Bei den viergeschossigen Wohnblocks wurde eine Fassade entfernt und durch vorgefertigte hölzerne...
Weiter ...

703. Zürich, energetische Sanierung und Erweiterung Mehrfamilienhaus
Ein bestehendes Backsteingebäude aus dem späten 19. Jahrhundert wurde energetisch saniert und auf der Rückseite um 1,5 m zum Garten hin erweitert. Dabei kamen vorgefertigte Module aus...
Weiter ...

704. Zürich, Ersatzneubau Scheunentrakt Wohnhaus 19. Jahrhundert
Bei einem Brand wurde die Scheune eines Gebäudes aus dem 19. Jahrhundert zerstört. Sie wurde mit einem Ersatzbau mit gleichen Abmessungen wieder erstellt
Weiter ...

705. Zwicka, Erweiterung Doppelhaus
Ein kleines Doppelhaus wurde um einen in Firstrichtung gestellten Anbau mit gleicher Kubatur erweitert. Er ist vollständig - also auch das Dach - mit Lärchenholz verkleidet.
Weiter ...

706. Zwickau, Wohnhausanbau
In einer Arbeiter und Kleinbürgersiedlung aus dem Jahre 1936 wurde eine Doppelhaushälfte durch einen Anbau erweitert, der die Kubatur des Bestandes aufgreift. Durch eine ganzflächige Verschalung mit...
Weiter ...

707. Zwingenberg, Anbau an ein Doppelhaus
Anbau an ein bestehendes Doppelhaus aus den 1930er Jahren.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 701 bis 708 von 708
<< < 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 > >>