Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Erweiterungen

51. Pont à Mousson, Erweiterung/Sanierung Bürogebäude
Ein vorhandenes Bürogebäude wurde energetisch saniert und erweitert. Gedämmt wurde mit Zellulose, Holzfasern und Kork.
Weiter ...

53. Metz, Sanierung/Erweiterung Bürogebäude ONF
Für sein neues Bürogebäude erwarb das ONF einen von 32 gleichartigen Beton-Typenbauten der 1980er Jahre und unterzog ihn einem modellhaften Sanierungsverfahren. Die gesamte Gebäudehülle wurde...
Weiter ...

57. Gera, Jugendwaldheim
Das Betongebäude eines ehemaligen forstlichen Berufsbildungszentrums wurde unter Verwendung von 80m³ Holz saniert und zu einem Jugendwaldheim umgebaut
Weiter ...

58. Dresden, Wohnhausanbau
Ein bestehendes älteres Wohnhaus wurde um einen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert, der die Kubatur des Bestandes aufgreift, sich aber durch seine Anthrazitfarbene Verkleidung abhebt.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 51 bis 60 von 708
<< < 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > >>