Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

201. Wörth, Umbau und Erweiterung des Johann-Friedrich-Oberlin-Kindergartens
Ein Kindergarten aus dem Jahre 1995 in Fertigbauweise wurde saniert und mit einem Holzrahmenbau zur Kinderkrippe erweitert
Weiter ...

205. Berlin, Erweiterung Kindergarten
Der vorhandene Kindergarten musste erweitert werden. Zur energetischen Aufwertung des Bestandes geschah dies in Form eines überdimensionierten Wintergartens, dessen Tragkonstruktion aus...
Weiter ...

207. Frickingen, Benvenut Stengele Haus
Der Gymnastikraum der ehemaligen Schule in Frickingen-Altheim wurde erweitert und so ein Mehrzwecksaal mit 12*18m geschaffen.
Weiter ...

210. Mainz-Zahlbach, Umbau und energetische Sanierung Grundschule an den Römersteinen
Die Grundschule wurde erweitert und mit einer zusammenfassenden Holzfassade versehen. Sie gibt dem Ensemble den Charakter dörflicher Scheunen. Anbauten und die Aufstockung eines Unterrichtsraumes...
Weiter ...

211. Mainz, Erweiterung und Umbau Siedlungshaus
An ein Doppelhaus aus dem Jahre 1949 wurde, abgesetzt durch einen vollständig verglasten Zwischenbau, eine Holz-Ständerkonstruktion angefügt, die mit einer Lärchenholzschalung verkleidet ist.
Weiter ...

212. Mainz, Anbau Erfurter Straße
Anbau (64m²) an einen Altbau von 1916 in Holzrahmenbauweise mit Holzfassade im Erdgeschoß und Aluminiumblechen im Obergeschoß.
Weiter ...

213. Mainz, Wohnhaus-Anbau Krause
Anbau als Holzständerkonstruktion mit auskragendem Flachdach.
Weiter ...

214. Saarbrücken, Wohnhausanbau
Das zweigeschossige Gebäude wurde als Stahlkonstruktion aufgeständert. Vorgefertigte Holzelemente an drei Wänden, Boden und Dach umhüllen den Baukörper. Die Fassadenflächen wurden mit einer Schalung...
Weiter ...

219. Viterne, Erweiterung und Erneuerung des Schulhauses
Das vorhandene Gebäude der ècole "Les Alisiers" wurde mit einer Holzrahmenkonstruktion um 3 Klassenräume und einen Gemeindesaal erweitert.
Weiter ...

223. Mölln, Sanierung und Erweiterung eines Einfamilienhauses
Ein einfaches Satteldach-Siedlungshaus aus den 1930er Jahren wurde energetisch saniert und mit zwei kleineren Anbauten in ähnlicher Kubatur zu einem Ensemble erweitert.
Weiter ...

224. Herxheim-Hayna, Anbau Wohnhaus Weigel
Anbau als Holzrahmenkonstruktion mit Wärmedämmung aus Zellulose.
Weiter ...

225. Herxheim-Hayna, Wohnhausanbau
An ein bestehendes konventionelles Gebäude wurde ein markanter roter Holzrahmenbau angefügt.
Weiter ...

227. Dalheim, Erweiterung Gemeindehaus
Das bestehende Rathaus der gemeinde Dalheim wurde saniert, aufgestockt und mit einem weit ausladenden Holzdach versehen.
Weiter ...

228. Welschbillig, Wohnhausanbau
An ein vorhandenes Wohnhaus wurde ein "schwebender" Anbau in Holzbauweise gefügt.
Weiter ...

229. Düsseldorf, Anbau an ein Wohnhaus
Ein bestehendes Wohngebäude wurde mit einem Anbau und einer Aufstockung im Eingangsbereich erweitert, die beide in Holzkonstruktion mit Lärchenholzschalung ausgeführt sind.
Weiter ...

231. Föhren, Anbau an eine Steuerberatungskanzlei
Erweiterung eines Büros in Holzrahmenbauweise
Weiter ...

232. Bonn-Bad Godesberg, Erweiterung Independent International School
Die independent international school wurde um einen zweigeschossigen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert. Er beherbergt 4 Klassenräume und einen Bürotrakt.
Weiter ...

233. Frankfurt-Praunheim, Sanierung der Kindertagesstätte 16
Die in den 1970er Jahren in Sichtbetonbauweise erstellte Kindertagesstätte wurde energetisch saniert und mit einer hinterlüfteten Douglasien-Leisten-Deckelschalung versehen. Die neuen Fenster sind...
Weiter ...

235. Arches, Sanierung und Erweiterung eines Einfamilienhauses
Ein Bestandsebäude aus dem Jahre 1978 wurde energetisch saniert und mit einem Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert.
Weiter ...

238. Friedrichsort bei Kiel, Anbau an ein Bürogebäude
Zweigeschossiger Anbau Holzrahmenbauweise in an ein Büro.
Weiter ...

240. Besancon, Bürogebäude Météo France
Das bestehende Beton-Gebäude von Météo-France wies einen schlechten thermischen Komfort auf - sommers wie winters. Es wurde mit Holz umgestaltet und energetisch saniert.
Weiter ...

243. Kassel, Anbau an ein Wohnhaus
Origineller, auskragender An-/Aufbau aus vorgefertigten Holztafelelementen.
Weiter ...

248. Egg, Sanierung und Erweiterung Wälderhaus
Ein schön verziertes Wälderhaus wurde saniert und um einen rückwärtigen Anbau erweitert.
Weiter ...

250. Selmsdorf, Erweiterung Gewerbegebäude
Ein massives Gebäude wurde mit einem Holzrahmenbau mit kreisförmigem Grundriß erweitert.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 201 bis 250 von 755