Aufstockungen

1. Wolfurt, Wohnhausanbau OBoxx
Auf einer bestehenden Garage wurde ein vorgefertigtes Holzmodul gesetzt. (Holzrahmenbau mit Lärchen-Rhombusschalung)
Weiter ...

2. Wolfurt, Ateliergebäude
Auf eine bestehende Garage wurde ein Atelier für eine Malerin in Holzrahmenbauweise gesetzt.
Weiter ...

4. Wiesbaden, Aufstockung Diesterwegschule
Der dreigeschossige Klassentrakt der Wiesbadener Diesterwegschule wurde durch ein weiteres Geschoss in Holzrahmenbauweise aufgestockt.
Weiter ...

5. Zaventem, Wohnhausaufstockung
Dopplelte Fläche und ein völlig verändertes Haus. Auf ein kleines, eingeschossiges Gebäude wurde ein Holzgeschoss auf stählernen Stelzen gestellt und anschließend beides durch eine Holzschalung...
Weiter ...

6. Weilerbach, Aufstockung regionale Schule
Zur Aufstockung des vorhandenen Schulgebäudes wurde eine Stahlkonstruktion mit eingebauter Holzrahmenkonstruktion errichtet. Gebäudeausmaße 100*12m. (Stahlrahmen mit Holzschachtel)
Weiter ...

7. Wallmerod, Aufstockung Verbandsgemeindeverwaltung
Ursprünglich war geplant, das Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde in Wallmerod mit Mauerwerk aufzustocken. Der eingereichte Alternativvorschlag des Holzbaubetriebes konnte jedoch sowohl...
Weiter ...

8. Trier, Aufstockung Einfamilienhaus
Ein bestehendes Gebäude wurde sukzessive zum Ökohaus umgebaut. Dabei wurde auch ein neues Dachgeschoss in Holzständerbauweise errichtet. Die Brettschichtholzbinder sind innen sichtbar. Die...
Weiter ...

11. Bad Neuenahr-Ahrweiler, Dachaufstockung Steinborn
Das Flachdach einer bestehenden merhgeschossigen Wohnanlage mit 43 WE war sanierungsbedürftig. Im Zuge dieser maßnahme wurden 12 neue Wohnungen unterschiedlichen Zuschnitt geschaffen. Die...
Weiter ...

12. Münster, Gebäudeaufstockung Büros
Bei einer anstehenden Flachdachsanierung eines Gebäudes der westfälischen Verkehrsgesellschaft Münster wurde mit dem Architekten die Idee einer Aufstockung entwickelt. Aufgrund der geringen...
Weiter ...

13. Bad Neuenahr-Lohrsdorf, Penthouse
Eine vorhandene Stahlhalle wurde um ein Wohngeschoß in Holzbauweise aufgestockt. Durch den mittlerweile aufgetragenen Verputz nicht mehr als Holzbau erkennbar.
Weiter ...

14. Limburg Aufstockung Verwaltungsgebäude
Das Verwaltungsgebäude der EVL (Energieversorgung Limburg) wurde um ein weiteres Geschoß mit einem ovalen Konferenzsaal aufgestockt (456 m² Grundfläche). Gleichzeitig wurde die Fassade erneuert.
Weiter ...

15. Lauterach, Sanierung + Erweiterung Schulgebäude Unterfeld
Eine Volksschule aus den 1960er Jahren wurde energetisch saniert. Zwei vorhandene Klassentrakte wurden um ein weiteres Geschoss in Holzbauweise aufgestockt.
Weiter ...

16. Köln-Niehl, Aufstockung Wohnblocks
Elf Wohnblocks der Ford-Siedlung aus dem Jahre 1950 mit je drei Geschossen und 300 Wohnungen werden generalsaniert und um 1 bzw. am Kopfende der Bauten um 2 Geschosse mit vorgefertigten...
Weiter ...

17. Köln, Aufstockung Rundbau der Universität
Das ehemalige Fort V der preußischen Festung Köln wird heute von der Universität genutzt. Es wurde 2003/04 in Holzbauweise aufgestockt, um dort Labor- Seminar- und Lagerräume des geaologischen...
Weiter ...

18. Hohenems, Aufstockung Bürotrakt
Auf ein vorhandenes Gebäude wurde ein Bürotrakt gesetzt. Dessen Tragkonstruktion besteht aus einem röhrenförmigen Stahlgerippe, in das eine Art Holzbox eingeschoben ist.
Weiter ...

21. Worms-Herrnsheim, nachhaltiges Renovieren
Das aus den 60er Jahren stammende Einfamilienhaus wurde in Holzbauweise aufgestockt, die Fassade gedämmt und mit Holz verkleidet, auf ökologische Haustechnik umgerüstet und der Garten naturnah...
Weiter ...

23. Trier, Aufstockung Wohngebäude Rommel
Aus einem Flachdachbau mit geringer Grundfläche von 1968 wurde mit einem rationellen Holzbausystem ein großzügiges Einfamilienhaus, das sich hervorragend in sein städtisches Umfeld einfügt..
Weiter ...

24. Wiesbaden, Dachaufstockung
Auf ein bestehendes Massivgebäude wurde ein weiteres Geschoß als leichte Holzkonstruktion gesetzt. Sie setzt sich optisch vom Bestand durch eine Lärchenholzfassade ab.
Weiter ...

25. Dornburg-Frickhofen, Gebäudeaufstockung
Auf eine bestehendes Flachdachgebäude eines Omnibusbetriebes wurde ein neues, separat erschlossenes Geschoss in Holzrahmenbauweise aufgesetzt.
Weiter ...

26. Frankfurt, Kulturbunker
Ein Bauplatz der besonderen Art: Auf einem Bunker aus dem zweiten Weltkrieg wurden zwei zusätzliche Geschoße aus Holz und Stahl gesetzt.
Weiter ...

27. Diekirch, Campinggebäude
Das bestehende Empfangsgebäude des Diekircher Campingplatzes wurde um ein Geschoß in Holzbauweise aufgestockt.
Weiter ...

29. Ruswil, Aufstockung Gewerbegebäude
Elementierte Aufstockung auf ein eingeschossiges massives Gebäude. Die Aussenfassade ist transluzent gestaltet.
Weiter ...

30. Ruswil, Aufstockung Gewerbegebäude Siga-Academy
Auf dem Dach eines bestehenden zweigeschossigen Gebäudes wurde eine Aufstockung in Holzbauweise durchgeführt, die Räumlichkeiten für die Siga-Academy aufnimmt. Über einen separaten Aufzug mit an das...
Weiter ...

35. Trier, Aufstockung Bürogebäude
Das vorhandene Verwaltungsgebäude einer Versicherungsgesellschaft wurde um eine Etage aufgestockt. Zur Lastverteilung wurde ein Stahlrost auf die oberste Decke gelegt und darauf eine...
Weiter ...

36. Bonn-Duisdorf, Dachaufstockung
Das Dach eines bestehenden Wohnhauses aus dem Jahre 1965 wurde entfernt und durch eine Holzrahmenkonstruktion ersetzt, die dem Gebäude eine völlig veränderte Optik verleiht.
Weiter ...

37. Berlin, Dachgeschossausbau
Ein Mietseckhaus auf dem Prenzlauer Berg wurde durch den Ausbau des Daches in einer Holzskelettkonstruktion um ein zusätzliches Wohngeschoss erweitert.
Weiter ...

40. Camorino, Wohnhausaufstockung
Wohnhausaufstockung in Brettsperrholzbauweise
Weiter ...

41. Andernach, Aufstockung eines Wohnhauses und Umwandlung zum Büro
Der Dachstuhl eines bestehenden älteren Wohngebäudes wurde abgetragen und durch einen Kubus in Holzrahmenbauweise ersetzt. Zusammen mit der erfolgten (energetischen) Sanierung des verbleibenden...
Weiter ...

42. Trier, Aufstockung Mehrfamilienhaus
Das viergeschossige massive Bestandsgebäude der Trierer GeWoGe wurde um ein Vollgeschoss aufgestockt. Im Vorgriff auf die Änderung der Landesbauordnung Rheinland-Pfalz erfolgte die Genehmigung unter...
Weiter ...

47. Dresden, Sanierung Aufstockung Wohnblock
Ein viergeschossiger Plattenbau aus den 1960er Jahren wurde energetisch saniert und um ein Staffelgeschoss in Holzrahmenbauweise aufgestockt.
Weiter ...

48. Dresden, Sanierung/Aufstockung Wohnblock
Sanierung einer viergeschossigen Plattenbau-Wohnanlage aus den 1960er Jahren und Aufstockung mit einem Staffelgeschoss in Holzrahmenbauweise.
Weiter ...

49. Berlin, Aufstockung Mehrfamilienhäuser
10 zweigeschossige Mehrfamilienhäuser der ehemaligen cité west der französischen Streitkräfte am Flughafensee in Berlin wurden mit vorgefertigten Holzrahmenelementen energetisch saniert und um eine...
Weiter ...

50. Berlin, Umnutzung/Aufstockung ehemaliges Waschhaus
Ein zentrales, eingeschossiges Waschhaus einer großen Wohnanlage wurde umgebaut und um zwei Geschosse in Holzrahmenbauweise aufgestockt
Weiter ...

Sie sehen Objekt 1 bis 50 von 603