Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Kindergärten/ Kindertagesstätten

4. Wolfurt, Haus für Kinder
Der Wolfurter Montessori Kindergarten wurde geschickt in eine bestehende Scheune eingebaut.
Weiter ...

5. Wörth-Maximiliansau, Kindertagesstätte Hermann Quack
Auf der Pfahlgründung eines abgerissenen Vorgängerbaus wurde diese neue, hoch wärmegedämmte Holzkonstruktion errichtet. Die benötigte Wärme wird über eine mit einer Solaranlage gekoppelte...
Weiter ...

6. Darmstadt, Waldorf-Kindergarten
Auf ein massives Erdgeschoss wurde ein weiteres Geschoß in Holzrahmenbauweise gesetzt. Im Zentrum des Gebäudes steht eine Naturstamm-Rundholzstütze.
Weiter ...

7. Freiburg, Kindertagesstätte Immergrün
Zweigeschossige Kindertagesstätte in Holzrahmenbauweise mit dem zur Farbgebung und der Umgebung passenden Namen "Immergrün".
Weiter ...

8. Udenheim, Kindertagesstätte
Bei der Kindertagesstätte handelt es sich um einen Massivbau. Interessant ist die aufwändig gearbeitete und sogfältig detailierte Holzfassade.
Weiter ...

9. Tutzing, evangelischer Kindergarten "Arche Noah"
Der evangelische Kindergarten "Arche Noah" zeigt nach außen mit einem markanten dreieckigen Giebel ein eigenes Gesicht. Seine Konstruktion basiert auf vorgefertigten Holz-Tafelelementen. Die Decken...
Weiter ...

10. Trier, Kinderhaus Trimmelter Hof
Bei dem Kinderhaus sind die gartenseitige Fassade und das Dach aus Holzelementen konstruiert. Leider traten bei dem schön gestalteten Bau erhebliche Feuchteschäden mit umfangreichem Sanierungsaufwand...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 1 bis 10 von 1515
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>