Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Produktions-/ Industriegebäude

91. Willisau, Lager- und Logistikgebäude für Plattenwerkstoffe
Zweigeschossiges Lagergebäude mit 850m² Fläche. Sockel und Treppenhaus sind massiv, der Rest als Holzkonstruktion ausgeführt.
Weiter ...

92. Ammerbuch, Gewerbegebäude
Die Gebäude eines ehemaligen Schotterwerkes wurden für die Zwecke eines Holzbaubetriebes (incl. Wohnnutzung) umgestaltet und dabei wurde dem Ensemble ein hölzernes Gesicht gegeben. Eine originelle...
Weiter ...

93. Kleinheubach, Hochregallager
Von aussen nicht ablesbar: 31m hohes Hochregallager in Holzbauweise. Auf 77m Länge und 32 m Breite sind 9200 Palettenplätze für einen Hersteller von Tiernahrung untergebracht.
Weiter ...

95. Wittlich, Gewerbegebäude
Irgendwie waren beim Architekten noch einige bogenförmige Brettschichtholzbinder übrig. So entstand die Idee für ein ausgefallenes Dach für diesen Gewerbebetrieb - ein Dachdeckerunternehmen.
Weiter ...

98. Weinstadt Strümpfelbach, Zimmerei Betriebsgebäude und Bürotrakt
Im Jahr 2000 wurde die große Produktionshalle des Zimmereibetriebes errichtet, die 2004 mit einem separaten kleinen Bürogebäude ergänzt wurde
Weiter ...

Sie sehen Objekt 91 bis 100 von 708
<< < 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 > >>