Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Gesundheits-/ Rettungswesen

1. Wolfurt, Ärztehaus
Im Zuge der Erneuerung des Wolfurter Dorfkerns entstanden zwei miteinander verbundene zweigeschossige Gebäude aus Weisstannenholz, die als Arztpraxen genutzt werden und zusätzlich eine...
Weiter ...

2. Straßberg, Kleintierpraxis
Kleintierpraxis als Ergänzung zu einem landwirtschaftlichen Anwesen. Naturbelassenes Holz wurde als vorherrschendes Baumaterial eingesetzt.
Weiter ...

4. Kaiserslautern, Ambulantes Hilfezentrum ASB
Klare Reduktion aus Wesentliche! An einer Stelle, die sich eigentlich der Bebauung widersetzt, wurde ein einfacher Baukörper in ein Birkenwäldchen auf einer Ruderalfläche an einer stark befahrenen...
Weiter ...

5. Heisdorf, Altersheim Maredoc ASBL
Reines Betongebäude mit geschickter und sehenswerter Integration von Holzelementen in der (geschützten) Fassade.
Weiter ...

6. Ansbach, Therapiegebäude
Das Therapiegebäude der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Ansbach ist ein offener, einladend wirkender Pavillon in Holzrahmenbauweise.
Weiter ...

8. Altdorf, Neubau Therapiestelle im Heilpädagogischen Zentrum
Innerhalb von nur drei Wochen wurde das markante, von einer schwarz gefärbten Holzschalung umgebene Gebäude erstellt. Die besondere Herausforderung bestand in der "ungeordneten" Stapelung der drei...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 1 bis 10 von 193
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>