Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

402. Frickingen, Seniorenwohnanlage
Betonskelettkonstruktion mit Holzfassade
Weiter ...

403. Berlin, Fassadensanierung Mehrfamilienhaus
Die Fassade des Mehrfamilienhauses wurde in bewohntem Zustand (energetisch) saniert. Die vorgefertigten Holzelemente waren dabei bereits mit Fenstern und Brüstungselementen versehen.
Weiter ...

406. Berlin, Holzfassade Mehrfamilienhaus
Massivbau im KfW-70-Standard mit Fassade aus unbehandeltem Lärchenholz
Weiter ...

407. Pfullingen, Mehrfamilienhaus CitYLoft
Zwei mehrgeschossige Hybridbauten mit frei einteilbaren je 1000m² Fläche nach dem Vorbild der Case Study Houses auf der IBA Hamburg. (KfW-55).
Weiter ...

408. Berlin, Mehrfamilienhaus "Walden 48"
60 Meter langer, siebengeschossiger Gebäuderiegel, dessen Haupttragwerk aus Massivholzelementen besteht. Die Deckenkonstruktionen sind in Holz-Beton-Verbundbauweise ausgeführt und die Fassaden aus...
Weiter ...

409. Berlin, Mehrfamilienhaus Bercahaus
Fünfgeschossiges Gebäude mit Tragstruktur aus vorgefertigten Holztafelelementen und Decken in Holz-Beton-Verbundbauweise (KfW 55 Standard)
Weiter ...

410. Dresden, Mehrfamilien-Passivhaus
Die Tragstruktur des Mehrgeschossers besteht aus Stahlbeton, die hoch wärmegedämmten Hüll- und Dachflächen aus Holz
Weiter ...

415. Hamburg, Mehrfamilienhäuser
Drei kubische, viergeschossige Wohnhäuser in Brettsperrholzbauweise.
Weiter ...

416. Anglet, Wohnhaus
Zweigeschossiges Holzrahmengebäude mit 14 Wohnungen. Die Fassade besteht aus Lärchenholz.
Weiter ...

417. Dornbirn, Studentenwohnheim
Das Studentenwohnheim mit insgesamt 24 Appartements für Austauschstudenten im Erasmus-Programm besteht aus einer Stahlbeton-Tragstruktur, die mit einer hoch wärmegedämmten Hülle aus vorgefertigten...
Weiter ...

418. Dornbirn, Mehrfamilienhaus
Gemischt genutztes dreigeschossiges Holzrahmen-Gebäude im Niedrigenergiestandard. Auf der Südseite wurden Sonnenkollektoren in die Fassade integriert.
Weiter ...

419. Metz, Holzfassade Bürogebäude Forum
Betongebäude, das mit vorgefertigten Fassadenelementen gedämmt und verkleidet (Lärchenlamellen) ist.
Weiter ...

421. Metz, Mehrfamilienhaus
Hinter dem aus dem Jahre 1531 stammenden Patrizierhaus "Hotel de Burtaigne" wurde unter Verwendung einer vorhandenen Betonstruktur ein kleiner Appartementkomplex in Holzrahmenbauweise errichtet. Die...
Weiter ...

422. Lustenau, Mehrfamilienhaus
Auf dem Gelände eines ehemaligen Holzbetriebes wurde dieses Mehrfamilienhaus errichtet.
Weiter ...

423. Bregenz, Wohnanlage
Auf einem schwierigen Hanggrundstück längs einer stark befahrenen Strasse wurde diese Wohnanlage aus Beton errichtet. Nach dem Motto "harte Schale, weicher Kern" wurde in den lärmgeschützten...
Weiter ...

424. Nancy, Wohnblock
Die ersten drei der vier Geschosse des Wohnblocks sind in Mauerwerk ausgeführt, die oberste Etage in Holzrahmenbauweise.
Weiter ...

425. Nancy, Penthäuser auf Wohnblock "Les Jardins de Haye"
Auf den massiv konstruierten Wohnblock wurden "Häuser" in elementierter Holzrahmenbauweise gesetzt. Dem Gebäude wurde eine Reihenhauszeile in Holztafelbauweise vorgestellt.
Weiter ...

426. Lübeck-Kücknitz, 3 Mehrfamilienhäuser
Drei zweieinhalbgeschossige Holztafelbauten mit Brettstapeldecken im Inneren.
Weiter ...

428. Münster, Studentenwohnheim
Auf einem massiven Keller- und Erdgeschoss wurde eine Brettsperrholzkonstruktion mit einer bzw. zwei weiteren Etagen errichtet.
Weiter ...

429. Landau, Baugruppe StadtHaus
Das Mehrfamilienhaus besteht im tragenden Bereich aus einem Betonskelett. Die Aussenbekleidung besteht aus einer hoch wärmegedämmten Holz-Ständerkonstruktion.
Weiter ...

431. Montabaur, kleine Siedlung Mehrfamilienhäuser "HUF City Living"
Um einen zentralen Innenhof gruppierte dreigeschossige Bauten mit Staffelgeschoß ((auf Stahlbeton-Tiefgarage). Die Hybride Konstruktion kombiniert Holzskelettbauweise mit Brettsperrholzelementen und...
Weiter ...

435. Hamburg, Haus 5 1/4
Die Tragkonstruktion dieses Gebäudes besteht aus einer Mischung von Stahlbeton und Massivholz. Die Hüllflächen bestehen aus innen sichtbaren, massiven Holzelementen (Brettsperrholz mit...
Weiter ...

437. Hamburg, Mehrfamilienhaus Case Study 1
Viergeschossiges Gebäude mit Staffelgeschoss in Holz-Beton-Mischkonstruktion. Als Alternative zum Wohnen in den Vorstädten wurde diese Neuinterpretation der Fertigbauweise entwickelt. Vorgefertigte...
Weiter ...

442. Egg, Wohnanlage Pfister
12 Wohnungen verteilt auf zwei dreigeschossige Gebäude. Wärmeversorgung durch eine Biomasse-Heizung.
Weiter ...

447. Bartholomäberg, Mehrfamilienhaus mit Gewerbe
Das dreigeschossige, gemischt genutzte Gebäude ist konstruktiv ein Holzskelettbau mit vorgefertigten Wand - und Multibox-Deckenelementen. Aufgrund der optimierten freien Spannweite von 5*9 m ist das...
Weiter ...

449. Feldkirch, Wohnhaus Lebenshilfe Gisingen
Barrierefreies zweigeschossiges Gebäude als Erweiterung eines vorhandenen Bestands.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 401 bis 450 von 1364