Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Köln-Sürth, Einfamilienhaus

Zweieinhalbgeschossiger, grau gestrichener Holzständerbau mit Pultdach, ergänzt um einen knallroten, eingeschossigen Anbau. Die Zwischendecken im Gebäude bestehen aus Brettstapelelementen. Als Blickfang dient ein überdimensionierter roter Bleistift, der der Bauherrenfamilie von den Zimmerern zum Richtfest geschenkt wurde. Er wurde als statisch notwendige Stütze für das auskregende Pultdach verwendet.

Information


Baujahr: 2001
Architekt: Baukreis Köln, Architektin Renate Häck
Baufirma: Zimmerei Heidelbach & Adler, Köln
Preise: Das Projekt wurde von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen zum Tag der Architektur 2003 präsentiert.

Standort

Köln-Sürth, Einfamilienhaus
50999 Köln-Sürth
Kreisfreie Stadt Köln /Nordrhein-Westfalen

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.heidelbach-holzbau.de

Literatur

"Das Haus mit dem Bleistift", in: Mikado 11/2002 S. 34-37

Zurück