Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

451. Schaan, Einfamilienhaus
Das dreigeschossige Wohnhaus fällt durch seinen markanten Schindelschirm ins Auge.
Weiter ...

452. Hard, Einfamilienhaus
Das einfache Holzgebäude wurde so konzipiert, dass zu seiner Beheizung ein einfacher Pelletsofen ausreicht. Die Dämmung wird aussen ergänzt durch Kartonwaben hinter Glas, die im Winter als...
Weiter ...

453. Eschen, Einfamilienhaus
Das in einen Hang gebaute Holzgebäude wird von einem lichten "Dachschirm" in Form einer Halbtonne überspannt.
Weiter ...

455. Eschen, Einfamilienhaus
Das hervorragend gedämmte Gebäude steht in aussichtsreicher Lage an einer Hangkante. In eine Betonschale wurden die vorgefertigten Holzelemente eingebaut. Aussen ist der Bau mit einer markanten roten...
Weiter ...

462. Mauren, Praxisgebäude und Wohnhaus
Zur Bauzeit war das Praxisgebäude das erste öffentliche dreigeschossige Holzgebäude in Liechtenstein. Seine elementierten Decken sind Hohlkästen mit integrierten Akkustikelementen. Das Wohngebäude...
Weiter ...

464. Mauren, Einfamilienhaus
Älterer Blockbohlenbau mit origineller Beschriftung
Weiter ...

470. Schellenberg, Einfamilienhaus
Das kompakte, schnörkellose Gebäude besteht aus hoch wärmegedämmten, vorgefertigte Holzelementen. Für den "Betrieb" wird vollständig auf fossile Brennstoffe verzichtet.
Weiter ...

473. Schellenberg, Einfamilienhaus
Zweigeschossiger kubischer Baukörper, teils rot verputzt, teils mit waagrechter Lärchenschalung.
Weiter ...

476. Krumbach, Haus am Moor
Zum Bau dieses schlichten, lang gestreckten Satteldachhauses wurde ausschließlich Holz aus dem eigenen Wald. Und zwar restlos, d.h. alle unterschiedlichen Holzqualitäten fanden am und im Haus...
Weiter ...

480. Ruggell, Einfamilienhaus
Zweigeschossiges Holzrahmengebäude mit Pultdach und markanter roter Fassade (Faserzementplatten).
Weiter ...

486. Worms, Einfamilienhaus
Passivhaus in Holzrahmenbauweise
Weiter ...

493. Hohenems, Einfamilienhaus
Das kleine, kompakte Einfamilienhaus bnötigt für seine Beheizung nicht mehr als 2 Raummeter Brennholz pro Jahr.
Weiter ...

495. Weil am Rhein, Diogene
Das zusammen mit der Vitra entwickelte Minihaus enthält auf 6m² alle Funktionen, die für das Wohnen notwendig sind. Konstruktiv handelt es sich um einen Sperrholzkorpus, der aussen mit Aluminium...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 451 bis 500 von 3742