Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Schleiden, Verwaltungs- und Servicebeäude der Caritas

Da die verschiedenen Bereiche der Caritas Eifel auf fünf verschiedene Standorte verteilt waren, war es notwendig und wirtschaftlich, einen Neubau zu erstellen, der alle Abteilungen zusammen führt. Als schnellste und wirtschaftlichste Lösung wurde ein Fertigbau gewählt, bei dem der Aufzugs- und Treppenkern aus Beton besteht und alle anderen Bauteile aus Holztafeln. So konnten die vorgesehene Bauzeit sowie das knappe Budget eingehalten werden.

Information


Baujahr: 2011
Architekt: Regnauer Fertigbau, Seebruck
Baufirma: Regnauer Fertigbau, Seebruck

Standort

Schleiden, Verwaltungs- und Servicebeäude der Caritas
Gemünder Strasse 40
53937 Schleiden
Euskirchen /Nordrhein-Westfalen

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.regnauer-objektbau.de

Zurück