Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Leoben, Hauptsitz der Mayr-Melnhof Holz Holding AG

Das Bürogebäude der Firma Mayr-Melnhof demonstriert auch das Leistungsvermögen der im Konzern hergestellten Produkte, die umfassend eingesetzt wurde. Besonderer Fokus wurde auf das Brettsperrholz gelegt, das teilweise 8m weit auskragt. Die Stützen sind in "MM"-Form erstellt und symbolisieren das firmeneigene Logo.

Information


Baujahr: 2008
Architekt: Nussmüller Architekten, A-Graz
Baufirma: Raimund Baumgartner GmbH, Reichenfels (A)
Preise: Steirischer Holzbaupreis 2009, Preisträger

Standort

Leoben, Hauptsitz der Mayr-Melnhof Holz Holding AG
Turmgasse 67
A-8700 Leoben
Leoben
Österreich /ohne Nennung

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Die Photos wurden alle freundlicherweise von Herrn Holger Kappler, Gackenbach-Dies, zur Verfügung gestellt. Bitte Urheberrechte beachten!

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.mm-holz.com/244?sid=b4oo1tenlbpeptqgcris8fkee3www.nextroom.at/building.php?id=32726www.nussmueller.at/projekte/sonderbauten/mm.htmwww.holzbaupreis-stmk.at/2009/pdf/O15.pdf

Zurück