Büro/ Verwaltungsgebäude

351. Saint-Priest, Technologiepark "Woodstock"
Im Park "Woodstock" entstanden insgesamt 14 Bürogebäude sowie ein Restaurant und eine Kinderkrippe. Die meisten Gebäude haben einen tragenden Kern aus Beton und hochwärmegedämmte Hüllflächen in...
Weiter ...

352. Bordeaux, Büro- und Verkaufsgebäude
Informations- und Verkaufspavillon für das im Entstehen begriffene Eco-Quartier Gingko in Bordeaux.
Weiter ...

353. Koblenz, Pavillon des Bauern- und Winzerverbandes
Der über ein Vieleck der runden Form angenäherte Pavillon des Bauern- ud Winzerverbandes wird von einer eleganten Dachkonstruktion aus Brettschichtholz gekrönt.
Weiter ...

354. Saint-Priest, Bürogebäude "Cité de l'environnement"
Die Cité de l'environnement war das erste Plusenergiegebäude in Frankreich. Sie beherbergt eine Reihe von Unternehmen mit 220 Beschäftigten, die sich mit dem Schutz der Umwelt und darauf bezogenen...
Weiter ...

355. Mimizan, Verwaltungsgebäude Communauté des Communes
Die Tragstruktur des Verwaltungsgebäudes besteht aus Pin des Landes und Kiefernsperrholz. Im Inneren ist ein Parkettboden aus Kastanieholz verlegt.
Weiter ...

358. Ahrensburg, Bürogebäude
Viergeschossiges Bürogebäude, dessen Konstruktion aus einem Brettschichtholz-Skelett besteht, das an zwei Treppenhäuser aus Stahlbeton "angehängt" ist. Abmessungen: 87m Länge, 18m Breite und 16m...
Weiter ...

359. Herne, Fortbildungsakademie "Mont Cenis"
Ein Holzbauprojekt der Superlative. In und an dem 180m langen, 75m breiten und 15m hohen Gebäude wurden 56 Fichtenstämme und insgesamt 3475 Kubikmeter Holz verbaut. Die Konstruktion trägt 20000...
Weiter ...

362. Gimbsheim, Bürogebäude
Eingeschossiges Bürogebäude aus vorgefertigten Holztafelelementen mit 30 Zentimetern Zellulosedämmung im Passivhausstandard. Durch eine Photovoltaikanlage wird das Anwesen zum Energie-Plus-Gebäude.
Weiter ...

363. Röthis, Firmengebäude Dobler Bau
Das Bürogebäude von Dobler Bau besteht aus einem Betonkern mit hoch wärmegedämmten Fassadenelementen aus Holz, die aussen mit Kupfer verkleidet sind. Die Abbundhalle der Zimmerei ist eine reine...
Weiter ...

368. Cadiz, Tourismusinformation
Im Rahmen der Optimierung der touristischen Dienstleistungen wurde am Stadteingang nach Cadiz im Jahre 2007 dieses 74m² große Gebäude errichtet. Die Konstruktion stammt von einem u.a. auch auf...
Weiter ...

371. Bonn, ehemalige amerikanische Botschaft
Die drei oberen der fünf Geschosse der ehemaligen US-Botschaft in Bonn bestehen aus einer Holzrahmenkonstrktion im Originalzustand. Beim Umbau für die Bedürfnisse der Bundesanstalt für Landwirtschaft...
Weiter ...

372. Bolanden, Firmengebäude Juwi
Das Firmengebäude der Firma Juwi, einem Unternehmen, das im Bereich regenerativer Energien tätig ist (Sonne, Wind, Biomasse), wurde in Mischbauweise im Passivhausstandard errichtet. Die hoch...
Weiter ...

373. Blons, Gemeindezentrum
Das Gemeindezentrum wurde mit Holz aus dem Gemeindeeigenen (Schutz)Wald errichtet. Dabei wurde konsequent auf künstliche Verbindungsmittel verzichtet und statt dessen mit Diagonal-Dübelholz flächige...
Weiter ...

374. Bizau, Gemeinschaftsgebäude
Zweigeschossiges Gebäude, das unterschiedliche dörfliche Funktionen beherbergt. Erdgeschoss in Massivbauweise (mit Holz verkleidet), Obergeschoss vollständig in Holz errichtet (Rastermass 2,4m).
Weiter ...

375. Mainz-Kostheim, Gebäude der Wasserschutzpolizei
Zum Schutz vor Hochwasser aufgeständerter Holzbau.
Weiter ...

376. Bernkastel-Kues, Kreissparkasse
Es handelt sich um den Umbau und umfangreiche Erweiterung eines Gebäudes aus den 60er Jahren. Die markante Dachkonstruktion gibt dem Ensemble einen völlig neuen und prägenden Charakter.
Weiter ...

377. Darmstadt, Bambushaus
Eine Allianz aus Stroh, Hanf, Lehm, Holz und eben Bambus in der Tragkonstruktion (33 Bambusstützen).
Weiter ...

380. Antwerpen, Justizpalast (nieuw justitiepaleis)
Das Gesamtprojekt beeinhaltet auch eine hoch anspruchsvolle Dachkonstruktion. Die "Segel" waren wegen Ihrer komplizierten Geometrie und wegen der Windlasten wirtschaftlich nur in Holz zu fertigen.
Weiter ...

382. Klagenfurt, Bürogebäude-Anbau
Der Anbau zum Verwaltungsgebäude der Adria-Wien-Pipeline wurde aus vorgefertigten Kreuzlagenholz-Elementen erstellt.
Weiter ...

383. Otterberg, Forstamtsgebäude
Forstamtsgebäude in Holzrahmenbauweise plus Nebengebäude (Heizung, Hackschnitzellager, Wildkammer). Drei Vollgeschosse. Bei der Ausführung kamen regionale Hölzer zum Einsatz, z.B. rotkernige Buche...
Weiter ...

384. Aire sur l'Adour, Bürogebäude Deck 1
450m² großes Bürogebäude, Holzrahmenbau auf massivem Sockelgeschoss
Weiter ...

385. Aix-en-Provence, Büropark "Le Parc de l'ensoleillee"
Plusenergie-Büropark mit 4 verschiedenen Gebäuden in Massivholzkonstruktion
Weiter ...

387. Altensteig, katholisches Pfarrhaus
Zweigeschossiges Brettsperrholzgebäude. Die Holzfassade besteht aus angekohlten Brettern, die auf diese Art konserviert wurden.
Weiter ...

394. Arcachon, Finanzamt Trésorerie
Das Schatzamt von Arcachon wird durch eine markante Holzfassade auf der Strassenseite geprägt.
Weiter ...

397. Armentieres, Verwaltungssitz Partenord Habitat
Verwaltungsgebäude in Holzrahmenbauweise, teils mit Ziegelmauerwerk verkleidet
Weiter ...

398. Auchy-les-Hesdin, Maison du Bois
Das Gebäude ist mit einer Fassade aus Erlenholz versehen
Weiter ...

400. Auzeville, Maison de la Foret
Zwei laengliche, parallele Gebaeuderiegel, eine davon auf Stuetzen gestellt beherbergen das Regionalbuero der Privatwaldbesitzervereinigung. Innen und aussen sichtbares Douglasienholz
Weiter ...

Sie sehen Objekt 351 bis 400 von 723