Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Krailing, Reihenhäuser

Die Siedlung wurde auf Grundstücken errichtet, deren Verkauf an die Errichtung einer ökologischen Mustersiedlung gebunden war. Gebaut wurden Holzskelettkonstruktionen, die mit Mauerwerk ausgefacht wurden. Nach aussen wurde eine Wärmedämmung angeordnet, die mit einer lasierten Holzverschalung verkleidet wurde.

Information


Baujahr: 1991
Architekt: H2R-Architekten; W. Engl; H.P. Unrath-Sage, alle München

Standort

Krailing, Reihenhäuser
Dahlienstrasse
82152 Krailing
Starnberg /Bayern

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.h2r-architekten.de (Projekte/Wohnungsbau)

Literatur

Die Reihenhäuser sind beschrieben in: "Informationsdienst Holz - Dokumentation bayerischer Holzbauten" - Sonderheft Wohnbauten, Hrsg. ehem. Arbeitsgemeinschaft Holz, Düsseldorf 1994

Zurück