Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Idarkopf, Aussichtsturm

28,5 m hoher hölzerner Aussichtsturm, der über 150 Stufen zu einem beeindruckenden Rundblick führt. Der Turm ist erreichbar vom Wanderparkplatz auf dem Kamm des Idarwaldes an der Verbindungsstraße Stipshausen-Hochscheid. Der Turm wurde 2018 bei einem Brand schwer beschädigt und ist nicht mehr begehbar. Er wurde durch einen Neubau ersetzt, der am 4.12.2022 eingeweiht wurde - siehe separates Datenblatt

Information


Baujahr: 1980

Standort

Idarkopf, Aussichtsturm
55758 Stipshausen
Birkenfeld /Rheinland-Pfalz

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.hunsrueck-zeitung.com/aussichtstuerme/aussichtsturm.html

www.idarkopf.de

www.idarkopfschnee.de

Zurück