Aussichtstürme

Zonhoven, Aussichtsturm

15m hoher Aussichtsturm in Stahl-Holz-Konstruktion. In seiner Form erinnert er an einen aus dem Wasser springenden Fisch und spielt damit auf die traditionelle Teichwirtschaft der Region an. Bei der Holzartenwahl wurde auf die dauerhafte Eiche gesetzt, allerdings dabei nicht bedacht, dass deren Gerbstoffe Stahl korrodieren. Überall dort, wo Eichenholz in Kontakt mit dem verzinkten Stahl tritt und gleichzeitig Feuchtigkeit vorkommt, sind bereits jetzt (2016) deutliche Rostspuren zu sehen.

Information

Zusatzattribut: Mischkonstruktion
Baujahr: 2015
Architekt: Delobelle, B-Gent

Standort

Zonhoven, Aussichtsturm
erreichbar über Parkplatz Zwanenstraat 105, Zugangsweg ist beschildert
B-3520 Zonhoven
Limburg
Belgien /ohne Nennung

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.architectendelobelle.be

Zurück