Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

151. St. Geours de Maremne, Pepiniere d'entreprises
Das Gründerzentrum im Industriepark Atlantisud ist eine Mischkonstruktion, deren Tragstruktur aus einem Betonskelett besteht und deren Hüllflächen aus "pin des landes".
Weiter ...

152. Bornheim, Verwaltungsgebäude
Das Verwaltungsgebäude einer Immobiliengesellschaft ist eine Betonkonstruktion, die mit einer hoch wärmegedämmten Holzrahmenkonstruktion "umfüttert" ist.
Weiter ...

153. Darmstadt, Bürogebäude
Das Bürogebäude der Software-Firma Intakt ist ein Holz-Skelettbau des bekannten Herstellers HUF-Haus.
Weiter ...

154. Bonn-Holzlar, Firmengebäude Synalis
Eine der seltenen Ausnahmen: ein Firmengebäude, das mit Geschmack gestaltet wurde. Die Konstruktion besteht aus einem Skelett aus Brettschichtholzbindern.
Weiter ...

155. Bobingen, Bürogebäude der CFT
"Innovativ, kreativ, baubiologisch", so beschreibt das Softwareunternehmen CFT selbst sein Gebäude. Es war zur Bauzeit das erste Projekt in Deutschland, bei dem wärmebehandeltes "Thermoholz" für die...
Weiter ...

156. Erkheim, BauFritz - Holzkopf
Der wohl größte Holzkopf der Welt steht in Erkheim im Allgäu, direkt an der A 96. Er beherbergt die kreativen Geister eines bekannten Holz-Fertigbaubetriebes und soll für das stehen, was den modernen...
Weiter ...

157. Föhren, IT-Haus
Die Erweiterung der Gebäude der IT-Haus Gmbh in Föhren bei Trier fand unter konsequent ökologischen Gesichtspunkten statt. Der Neubau und ide Eerweiterung der Logistikhalle wurden mittels weit...
Weiter ...

158. Aarhus, Hejmdal - Kræftpatienternes Hus - Haus der Krebsgesellschaft
Das ehemalige Pförtnerhaus des städtischen Klinikums wurde umgewandelt und erweitert zu dem heuteigen Sitz der dänischen Krebsgesellschaft
Weiter ...

159. Abensberg, Firmenzentrale Abensberger Holz 100 Haus GmbH
Die Abensberger Holz 100 GmbH baut mit massiven Dübelholzelementen. Diese wurden auch zum Bau der Firmenzentrale eingesetzt. Die Zusatzdämmung besteht aus Holzfaserplatten.
Weiter ...

161. Ainet, Bürogebäude Holzbau Unterrainer
Die Konstruktion des Bürogebäudes besteht aus Brettsperrholz. Im Dachbereich aus gebogenen Platten, sog. Radiusholz, das der Betrieb selbst herstellt - eine Art Visitienkarte.
Weiter ...

167. Alvesta, Bürogebäude Sägewerk Vida AB
Zweigeschossiges Gebäude aus einem Brettschichtholzskelett, kombiniert mit Brettsperrholz
Weiter ...

169. Amerdingen, Verwaltungsgebäude Elektrotechnikbetrieb
Zweigeschossiges Holzrahmengebäude, dessen Fassaden vollständig aus Fotovoltaikmodulen bestehen.
Weiter ...

172. Amsterdam, Bürogebäude Liander Westpoort
Dreigeschossiges, zirkuläres Bürogebäude mit zerlegbarem Tragwerk
Weiter ...

173. Antwerpen, Bürogebäude
In eine Gebäudelücke mit Zufahrt zum rückwärtigen Bereich wurde eine 30 spannende Betonbrücke gebaut, an die eine Holzkonstruktion mit 4 Etagen nebst Fassade "gehängt" wurde. Das fachwerk der selbst...
Weiter ...

176. Assendelft, Bürogebäude Entsorgungsbetrieb
Für den Bau des Bürogebäudes wurden 160m³ FSC-zertifiziertes Lärchen-Brettschichtholz verwendet
Weiter ...

179. Balma, drei Büro- und Geschäftsgebäude
Drei zweigeschossige Gebäude in Ywood-Massivholzbauweise.
Weiter ...

180. Bascharage, Bürogebäude Busunternehmen
Fünfgeschossiges Brettschichtholz-Skelettgebäude mit Massivholzdecken
Weiter ...

184. Bergisch-Gladbach, Gewerbegebäude
EIngeschossiges Verwaltungs- und Lagergebäude eines Werkzeug-Versandhandels. Aussen verputzt. (Holzrahmenbauweise, kombiniert mit Brettschichtholz-Skelett)
Weiter ...

188. Betzigau, Gewerbegebäude
Dreigeschossiges Gebäude. Das gesamte Bauwerk ist aus vorgefertigten Holzelementen erstellt worden, die in ein Stahlbeton-Stützenraster hineingehängt wurden.
Weiter ...

190. Bielefeld, Bürogebäude Carolinen Mineralwasser
Das Gebäude ist von einer gebogenen Brettschichtholzbinderkonstruktion umhüllt
Weiter ...

191. Bitburg, Gewerbegebäude
Zweigeschossiger Holzrahmenbau, aussen mit Well-Aluminium-Platten verkleidet
Weiter ...

195. Brunn am Gebirge, Firmenzentrale Softwareunternehmen
Campusartig gestalteter Komplex, bei dem der Büroteil in Holzbauweise (Holzrahmenbau + Brettsperrholz) ausgeführt ist.
Weiter ...

196. Bubikon, Firmenzentrale Acutronic
Das neue Hauptquartier der schweizerischen Acutronic - weltweit führend in der Produktion von Simulatoren für Schiff-, Luftfahrt und Raumfahrtindustrie - sollte ein klimaneurales Gebäude werden. Es...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 151 bis 200 von 519