Gaststätten/ Beherbergungsbetriebe

Waldkirch, Kiosk am Stadtrainsee mit Seeterrasse

Auch kleine Bauaufgaben verdienen Aufmerksamkeit. So entstand dieser schön gestaltete Kiosk, der geschlossen als dunkel gefärbter Monolith erscheint und offen sein helles Holzinterieur zeigt. Er wurde aus Konstruktions-Vollhölzern errichtet, die mit Dreischichtplatten verkleidet sind. Für die Terrasse kam einheimisches Weisstannenholz zum Einsatz.

Information


Baujahr: 2008
Architekt: Günter Erny und Bernhard Herzog, Rust
Preise: Baukultur Schwarzwald Architekturpreis 2010 - Neues Bauen im Schwarzwald

Standort

Waldkirch, Kiosk am Stadtrainsee mit Seeterrasse
Am Stadtrainsee, Zugang über Goethestrasse
79183 Waldkirch
Emmendingen /Baden-Württemberg

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

 www.erny-herzog.de/portfolio_11.php#&panel1-12

Zurück