Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Ossasco, Cristallinahütte

Nachdem die alte Hütte durch Lawinenabgang völlig zerstört wurde, entstand etwas entfernt an geschützer Stelle ein Neubau. Er besteht aus einem massiven Sockel und einer Beton-Aussenwand, auf den eine zweigeschossige moderne Holzkonstruktion gestellt ist.

Information


Baujahr: 2002
Architekt: Nicola Basserga & Christian Mozetti, CH-Muralto
Baufirma: Bissig Holzbau, CH-Altdorf

Standort

Ossasco, Cristallinahütte
Cristallinapass
CH-6781 Bedretto - Ossasco
Leventina
Schweiz /ohne Nennung

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.basergamozzetti.ch/images/cristallina/Relazione_tecnica_(it).pdf www.capannacristallina.ch/index.php?l=thttp://alpen.sac-cas.ch/html_d/archiv/2002/200212/ad_2002_12_05.pdfwww.bissigholzbau.ch/index.php?id=26

Zurück