Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Nürnberg, Mensa für das neue Gymnasium

Der eingeschossige Neubau der Ganztagsbetreuung des Neuen Gymnasiums wurde als Holzbau im Passivhausstandard ausgeführt.

Information

Zusatzattribut: Passivhaus
Baujahr: 2008
Architekt: rs-a diana iglesis architektin + team, Nürnberg
Preise: Das Projekt wurde von der bayerischen Architektenkammer zur Präsentation am Tag der Architektur 2010 ausgewählt.

Standort

Nürnberg, Mensa für das neue Gymnasium
Weddigenstrasse 21
90478 Nürnberg
Kreisfreie Stadt Nürnberg /Bayern

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.rs-a.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=29&idart=135&st_art=1&m=&s=www.bayerisches-energie-forum.de/portal/news/download/dina4_projektinfo_402008_ngn.pdf  http://bayern-innovativ.de/6671ac63-e5a2-67cb-76b4-2a58d76a30ad?PP=9f400ccb-9423-587a-e525-a6d387063e72 www.nuernberg.de/imperia/md/baureferat/dokumente/kem/projektinfo_ngn.pdf  

Zurück