Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Weissenhaus, Bootshaus Strandrestaurant

Strandrestaurants sind zumeist leicht improvisiert wirkende gastliche Orte, drapiert mit allerlei maritimen Souvenirs, vom alten Fischernetz bis zur Schiffslaterne. Dass es auch anders geht, zeigt der wunderbar zurückhaltende Bau des Bootshauses. Er steht so selbstverständlich in den Dünen, als sei er immer schon dagewesen. Das gilt auch für das grau lasierte Holz, das so gar nicht in das übliche Klischeebild passen mag. Ein wunderbarer Ort , an dem man einen schönen Strandtag abrunden kann. Zugleich eine perfekte Ergänzung zum Schlossgut Weissenhaus, das restauriert und zum luxuriösen Resort umgestaltet wurde.

Information


Architekt: Edgar Schwinghammer , Kiel
Baufirma: Holzbau Rogge, Klein Barkau

Standort

Weissenhaus, Bootshaus Strandrestaurant
Strandstrasse
23758 Weissenhaus
Ostholstein /Keine Angabe

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.moodworks.net 

www.es-architekten.com

www.weissenhaus.net

http://de.wikipedia.org/wiki/Gut_Weißenhaus

https://rogge-holzbau.de/de/projekte-galerie/ 

Zurück