Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

303. Krumbach, Ferienhaus
Ein Ferienhaus aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde in Holzelementbauweise erweitert.
Weiter ...

311. Wasserburg, Ferienhäuser im Weingut
Das Angebot des Weingutes Schmidt wird ergänzt durch drei Ferienhäuser in Holzkonstruktion.
Weiter ...

314. Wolfsburg, Gaststätte - ehemaliger kolumbianischer Pavillon zur Expo 2000
Der ehemalige kolumbianische Pavillon der Expo 2000 wurde in Wolfburg als Gaststätte wieder aufgebaut. Die Tragkonstruktion soll Baumkronen symbolisieren. Auf einem stählernen "Stamm" verzweigen sich...
Weiter ...

316. Nürnberg, Mensa für das neue Gymnasium
Der eingeschossige Neubau der Ganztagsbetreuung des Neuen Gymnasiums wurde als Holzbau im Passivhausstandard ausgeführt.
Weiter ...

333. Garmisch-Partenkirchen, Kurpark-Pavillon
Der Caféhaus-Pavillon hat einen runden Grundriß in eine zentrale Betonsäule sind hölzerne Kragarme eingefügt, die ein zweites Geschoss tragen. Oberseits verzweigen sich Holzstützen baumartig und...
Weiter ...

334. Delft, Restaurantgebäude
Am Kopf einer Gebäudezeile wurde an ein Bestandsgebäude die Erweiterung des Restaurants angefügt. Die Gebäudeform (Satteldach) wird durch einzelne Holzrahmen mit Zwischenräumen aus Glas gebildet, so...
Weiter ...

340. Isny, Winzerverein
An die Stadtmauer angebaut ist das Gebäude des Winzervereins Isny. Im Innenausbau wurde mit Eichenholz gearbeitet, Tisch und Bestuhlung sind aus alten Fassdauben.
Weiter ...

344. Amriswil, Chickeria
Systemgastronomie in Holzsystembauweise
Weiter ...

345. Kreuzlingen, Camping Fischerhaus
Im Jahre 2019 wurde die Infrastruktur des Campingplatzes um ein neues Sanitärgebäude ergänzt. 2020 sollen 5 aufgeständerte Ferienchalets im norwegischen Stil folgen
Weiter ...

Sie sehen Objekt 301 bis 350 von 1709