Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

204. Dreieich, Pavillon zur Ganztagsbetreuung
Erweiterungsbau für die Ganztagsbetreuung in Massivholzbauweise.
Weiter ...

207. Langen, Erweiterung Adolf-Reichwein-Schule
Die Adolf-Reichwein-Schule wurde um einen Erweiterungsbau mit 8 Klassen- sowie Nebenräumen in Holz-Massivbauweise (Kreuzlagenholz) ergänzt.
Weiter ...

209. Langen, Schulerweiterung
Die Albert Schweizer Schule wurde saniert, erweitert und ergänzt. Alle Erweiterungsteile sowie der separate Betreuungspavillon wurden in Holzrahmenbauweise errichtet (vorgefertigte Wand- und...
Weiter ...

210. Mörfelden-Walldorf, Umbau/Erweiterung Wilhelm-Arnoul-Schule
Eine Bestandsschule aus dem Jahre 1962 wurde um einen fast gleich großen Flügel in Holzrahmenbauweise erweitert. Beide Bauteile werden mittig mit einer hölzernen Eingangshalle verbunden.
Weiter ...

211. Frankfurt, Erweiterung der Fridtjof-Nansen-Schule
Holzmodulkonstruktion, bis auf die Fußbodenbeläge komplett vorgefertigt
Weiter ...

215. Neubeuern, Schülerwohnheim Internat
Erweiterungsbau für 36 Schüler, ausgeführt in Brettsperrholzbauweise
Weiter ...

216. Oberursel, Internationale Schule
Betonskelettgebäude mit hoch wärmegedämmten Hüllflächen aus Holz
Weiter ...

217. Brannenburg, Erweiterung Realschule
Der zweigeschossige hölzerne Erweiterungsbau wurde auf einer Fahrradhalle aus Stahlbeton errichtet
Weiter ...

218. Nauheim, Ersatzneubau Grundschulgebäude
Dreigeschossiger Betonskelettbau mit Fassade in Holztafelbauweise
Weiter ...

220. Neuhausen auf den Fildern, THW Bundesschule - Gästehaus und Kantine
Das dreigeschossige Gästehaus wurde aus vorgefertigten Brettsperrholz-Modulen gebaut.
Weiter ...

221. Bischofsheim, Sanierung/Erweiterung Georg Mangold Schule
Drei Bestandsgebäude der Grundschule aus dem Jahre 1969 wurden nach einer Schadstoffsanierung mit neuen hölzernen Pultdächern versehen. Zum Sportplatz hin wurde ein weiteres Gebäude neu gebaut
Weiter ...

227. Landau-Dammheim, Erweiterung Grundschule
Erweiterung der Grundschule um zwei Klassenräume in Holzmodulbauweise
Weiter ...

228. Berlin, Erweiterung Grundschule Dielingsgrund
Der Erweiterungsbau beherbergt die Schul-Cafeteria und Betreuungsräume. Er ist in Holzrahmenbauweise erstellt. Die Deckenkonstruktion besteht aus sichtbaren Kerto-Q-Platten mit auf geleimten...
Weiter ...

229. Berlin, Grundschule
Modular konzipierter Schulbau
Weiter ...

230. Furtwangen, Erweiterung Otto-Hahn-Gymnasium
Der Erweiterungsbau des Otto-Hahn-Gymnasiums steht in landschaftlich exponierter Lage und fügt sich mit einer ruhigen, unaufgeregten Architektur perfekt dort ein. Den Schülern bietet sich aus den...
Weiter ...

231. Furtwangen, zweiter Erweiterungsbau am Otto Hahn Gymnasium & Realschule
Zweigeschossigen Betongebäude für 8 Klassenräume. Alle Wand- und Deckenverkleidungen sowie die Fassade sind aus Weisstannenholz
Weiter ...

234. Darmstadt, Erweiterung der Waldorfschule
Durch die Erweiterung der Waldorfschule zu einer Ganztagsschule wurden neue Klassenräume, eine Küche, etc. benötigt. Hierfür wurde ein Teil des Altbaus aufgestockt und der Komplex um Anbauten...
Weiter ...

242. Zeuthen, Erweiterungsbau Schulzentrum Paul Dessau
Das Schulzentrum wurde 2001 um den Erweiterungsbau Spox (hier abgebildet) und 2011 um den NaWi-Cube (separates Datenblatt), beide mit Holzfassade, erweitert
Weiter ...

244. Seeheim-Jugenheim, Schuldorf Bergstrasse
In den 1950er Jahren gegründeter und laufend erweiterter Schulcampus nach amerikanischen Vorbild. Die Gebäude der ersten Generation sind holzverschalt und stehen heute unter Denkmalschutz
Weiter ...

245. Seeheim-Jugenheim, Pavillon im Schuldorf Bergstrasse
Um einen runden Innenhof gruppieren sich 6 Klassen- und ein Lehrerzimmer in Holzrahmenbauweise (Niedrigenergiebauweise).
Weiter ...

248. Nancy, Collège Niki de Saint Phalle
Hölzernes Schulgebäude mit Strohballendämmung
Weiter ...

Sie sehen Objekt 201 bis 250 von 1369