Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Weilheim, energetische Sanierung Grundschule am Hardt

Innerhalb von nur 8 Wochen wurde die gesamte Fassade der Schule (Baujahr 1971/72) energetisch saniert. Etwa 1600m² Sichtbetonelemente wurden durch vorgefertigte, gedämmte Holztafelelemente ersetzt und damit eine Energieeinsparung von 68% gegenüber dem vorherigen Zustand erreicht.

Information


Architekt: Architekturbüro Weinberger + Anderl, Schongau
Preise: Das Projekt wurde von der bayerischen Architektenkammer zur Präsentation am Tag der Architektur 2012 ausgewählt.

Standort

Weilheim, energetische Sanierung Grundschule am Hardt
Hardkapellenstrasse 6
83682 Weilheim
Weilheim-Schongau /Bayern

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.architekten-weinberger-anderl.de

Zurück