Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Lingolsheim, Médiatheque de l'ouest

Eine bestehende Bibliothek wurde saniert, erweitert und in eine Mediathek umgewandelt. Im Zuge der Maßnahme wurde eine markante hölzerne Fassade angebracht, der wiedrum in den beiden oberen Geschossen eine Glashaut vorgeblendet ist, die als Klimapuffer funktioniert.

Information

Zusatzattribut: HQE
Baujahr: 2009
Architekt: Bernard Weixler, F-Strasbourg

Standort

Lingolsheim, Médiatheque de l'ouest
8, Rue de la Bibliothèque
F-67380 Lingolsheim
Bas-Rhin
Frankreich /ohne Nennung

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.archi-strasbourg.org/adresse-8_rue_de_la_biblioth�¨que_lingolsheim-4679.html?check=1&archiIdAdresse=4679&archiAffichage=adresseDetail&archiIdEvenementGroupeAdresse=11034&debut=

Zurück