Bildung, Jugend

Düsseldorf, Kindertagesstätte "Kleine Löwen"

Der für 85 Kinder in gemischten Gruppen konzipierte Kindergarten der Henkel AG besteht aus drei zweigeschossigen Kuben in Holzrahmenbauweise. Dem Bauherren war besonders wichtig, daß mit dem Gebäude Kohlendioxid gebunden und für lange Zeit der Atmosphäre entzogen werden konnte. Als sichtbares Zeichen hierfür wurde dem Bauherren zur Einweihung eine Urkunde der CO2-Bank durch den Vorsitzenden des Landesbeirates Holz Nordrhein-Westfalen , Markus Becker, überreicht.

Information


Baujahr: 2008
Architekt: Ruf Architekten, Düsseldorf
Baufirma: Holzbau Terhalle, Ahaus

Standort

Düsseldorf, Kindertagesstätte "Kleine Löwen"
Niederheider Strasse 6
40589 Düsseldorf-Holthausen
Landeshauptstadt Düsseldorf /Nordrhein-Westfalen

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.rufarchitekten.dewww.terhalle.de  (Objektbau/Projekte) www.co2-bank.dewww.zimmerer-westfalen.de  (Interessante Themen/Kita "Kleine Löwen" in Düsseldorf). http://informationsdienst-holz.de/index.php?id=65&tx_locator_pi1%5BstoreUid%5D=157 www.holzbau-in-nrw.de/kindertagesstaette/5-gruppen-kindertagesstaette-henkel-kleine-loewen

Zurück