Bildung, Jugend

Mainz, Zentrum für gesellschaftliche Verantwortung

Das Zentrum für gesellschaftliche Verantwortung der evangelischen Kirche Hessen und Nassau entstand mit Fördermitteln der Bundesstiftung Umwelt als Holzkonstruktion mit Zellulosefaserdämmung. Ein vorhandener Altbau aus dem Gebäudebestand wurde beibehalten. Bei der Neukonstruktion wirkte die evangelische Jugendwerkstatt mit, ein Projekt zur Förderung arbeitsloser Jugendlicher.

Information


Baujahr: 2007
Architekt: Architektengruppe s+e+s, Mühlheim am Main
Preise: Das Projekt wurde von der Architektenkammer Rheinland-Pfalz zur Präsentation am Tag der Architektur 2007 ausgewählt.

Standort

Mainz, Zentrum für gesellschaftliche Verantwortung
Albert Schweitzer Strasse/Xaveriusweg
55128 Mainz
Landeshauptstadt Mainz /Rheinland-Pfalz

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.architektengruppe-ses.de  www.zgv.infowww.akrp.de (Tag der Architektur/Archiv) www.wagner-zeitter.de

Literatur

"le juste nécessaire - centre de responsabilité sociale à Mayence, Allemagne", in: Ecologik, N°2, avril-mai 2008, S. 68-74

Zurück