Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Stuttgart-Zuffenhausen, Kindergarten

Der Kindergarten ist einer von insgesamt 4 Exemplaren, die mit analogem System, aber unterschiedlich in den Grundrissen und Details errichtet wurden. Die Typisierung ermöglichte günstige Kosten und eine schlüsselfertige Bauzeit von nur 4,5 Monaten. Für den Holzrahmenbau wurde Douglasien-Konstruktions-Vollholz verwendet. Die Fassaden bestehen aus Lärchen-Leisten und die Bekleidung der Pfosten-Riegel-Konstruktion im Inneren aus Birke Multiplex-Platten.

Information


Architekt: Hochbauamt Stuttgart
Baufirma: O. Lux, Roth

Standort

Stuttgart-Zuffenhausen, Kindergarten
Tapachstrasse 62
70437 Stuutgart-Zuffenhausen
Landeshauptstadt Stuttgart /Baden-Württemberg

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.o-lux.de

Zurück