Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Stuttgart-Giebel, Kindergarten

Typenkindergarten in Holzrahmenbauweise, der insgesamt 4 mal in Stuttgart gebaut wurde. Verwendet wurde Konstruktionsvollholz aus Douglasie, Lärchenholz für die Leistenfassade und Birke-Multiplexplatten für die Pfosten-Riegelkonstruktion. Obwohl vom Typ her standardisiert, sehen alle Kindergärten unterschiedlich aus. Das rationelle und kostengünstige System ermöglichte eine schlüsselfertige Erstellung in nur 4,5 Monaten.

Information


Architekt: Hochbauamt Stuttgart
Baufirma: O.Lux, Roth

Standort

Stuttgart-Giebel, Kindergarten
Sandbuckel 47
70499 Stuttgart-Giebel
Landeshauptstadt Stuttgart /Baden-Württemberg

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.o-lux.de

Zurück