Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Ludwigshöhe, Elisabethschule

Die Erweiterung der vorhandenen Sonderschule wurde in leichter Holzständerbauweise vorgenommen. So konnte nicht nur eine angenehme Atmosphäre geschaffen, sondern auch der zusätzliche Platz in relativ kurzer Bauzeit mit geringen Störungen des laufenden Schulbetriebs realisiert werden.

Information


Baujahr: 1999
Architekt: Achim Gehbauer, Oppenheim
Preise: Die Schule wurde von der Architektenkammer Rheinland-Pfalz zur Präsentation am Tag der Architektur 2000 ausgewählt.

Standort

Ludwigshöhe, Elisabethschule
Kirchstrasse 2
55278 Ludwigshöhe
Mainz-Bingen /Rheinland-Pfalz

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.gehbauerhelten.de (Projekte)

www.akrp.de (Tag der Architektur/Projekte)

Zurück