Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Schwerstedt, Überbetriebliche Ausbildungsstätte für Landwirtschaft und Hauswirtschaft

Die Ausbildungshalle der Schule wurde als Ingenieurholzbau-Konstruktion ausgeführt. Dabei wurden erstmals sehr leistungsfähige Holz-Stahl-Klebeverbindungen eingesetzt (HSK-Schubverbinder).

Information


Baujahr: 2007
Architekt: Fischer Architekten, Weimar
Baufirma: Schaffitzel, Schwäbisch-Hall
Preise: Das Gebäude wurde von der Architektenkammer Thüringen zur Präsentation am Tag der Architektur 2008 ausgewählt.

Standort

Schwerstedt, Überbetriebliche Ausbildungsstätte für Landwirtschaft und Hauswirtschaft
Parkweg 90
99439 Schwerstedt
Weimarer Land /Keine Angabe

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.fischer-planungsgesellschaft-weimar.dewww.schaffitzel.de

Literatur

"Rahmenecke - Ausbildungszentrum Schwerstedt", in: Mikado, Nr. 11/2007

Zurück