Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

3852. Roosendaal, Schule De Zonneboom
Zweigeschossiges Stahlskelettgebäude mit einer Aussenverkleidung aus thermisch modifiziertem Fichtenholz (SoulWood)
Weiter ...

3854. Rosenau, Anbau Grundschule "Les etangs"
Anbau an eine bestehende Schule, realisiert in Holzrahmenbauweise.
Weiter ...

3855. Rosengarten-Ehestorf, Agrarium im Freilichtmuseum Kiekeberg
Die Museumshalle Agrarium besteht im Inneren aus einer Stahlbetonkonstruktion, die aussen mit einer "angelehnten" Brettschichtholzkonstruktion erweitert wird und vollständig mit Holz verschalt ist.
Weiter ...

3856. Rosenheim, berufliche Oberschule
Zweigeschossiger Massivholzbau.
Weiter ...

3857. Rosenheim, Betriebs-Kindertagesstätte, steelcase-Werndl AG
Eingeschossiger Kindergarten mit organisch geschwungenen Formen. Das Ziegelmauerwerk ist aussen und innen mit Holz verkleidet. Die gesamte Dachscheibe besteht aus Lignatur-Hohlkasten-Elementen
Weiter ...

3858. Rosenheim, Ergänzungsbau der Fachhochschule
Der Neubau der Fachhochschule Rosenheim wurde entgegen den Wünschen der Branche im konstruktiven Bereich nicht als Holzbau errrichtet, sondern als Stahlbetonkonstruktion. Holz kam im Bereich der...
Weiter ...

3860. Rosenheim, Erweiterung Fach- und Berufsoberschule
Der Erweiterungsbau der Schule wurde als zweigeschossiger Holzmassivbau konzipiert. Er beherbergt Fachräume für Chemie, die Aula und 13 Klassenräume.
Weiter ...

3861. Rosenheim, Erweiterung Kinderkrippe Studentenflöhe
Erweiterung der vorhandenen Kinderkrippe um 24 Plätze, Konstruktion in Holzmassivbauweise
Weiter ...

3862. Rosenheim, Erweiterungsbau Ignaz-Günther Gymnasium
Für die Schulspeisung und Nachmittagsbetreuung der Schülerinnen und Schüler wurde dem Gebäudebestand ein tranparenter Holzskelettbau hinzugefügt.
Weiter ...

3864. Rosenheim, Kindergarten Küpferling
Zweigeschossiger Kindergarten in vorgefertigter Holzrahmenbauweise
Weiter ...

3865. Rosenheim, Kinderhaus "Stadtmäuse" und Familienzentrum
Fünfgruppiger Kindergarten in Brettsperrholzbauweise
Weiter ...

3866. Rosenheim, Kinderhaus Aising
Holzrahmenkonstruktion mit Brettstapeldecken
Weiter ...

3868. Rosenheim, Kinderkrippe "Innzwerge"
Eingeschossiger Holzrahmenbau des Klinikums Rosenheim.
Weiter ...

3870. Rosny-sous-Bois, Freizeitzentrum/Jugendzentrum Félix Eboué
Das Gebäude wurde mit Strohballen (tragend und dämmend) und Holz erstellt.
Weiter ...

3871. Rosny-sous-Bois, groupe scolaire Les Boutours
Die Holzkonstruktion des Gebäudes wurde mit Stroh gedämmt
Weiter ...

3872. Rosstal, Kindertagesstätte
Zweigeschossiger Holz-Hybridbau (Holzkonstruktion mit Betondecken)
Weiter ...

3873. Roßtal, Kita
Zweigeschossiger Holz-Hybridbau
Weiter ...

3875. Rostock, Aufstockung Kinderkunstakademie
Auf der Dachkonstruktion eines bestehenden Gebäudes wurde eine Brettstapeldecke gelegt und darauf ein weiteres Geschoss in Holzrahmenkonstruktion und Porenbeton errichtet.
Weiter ...

3877. Rostock, Umbau/Sanierung KiTa Sonnenblume
Eine in Plattenbauweise errichtete KiTa wurde saniert und mit einem neuen Mitteltrakt in Holzbauweise versehen.
Weiter ...

3881. Roth, Kindertagesstätte "Am Stadtpark"
Eingeschossiger Kindertagesstätte in Holzrahmenbauweise mit Massivholzdecken.
Weiter ...

3889. Rotterdam, Grundschule Basisschool Het Epos
Schulgebäude in modularer Massivholzbauweise
Weiter ...

3892. Rotterdam, Zentrum für behinderte Kinder
Das farbenfrohe Gebäude wurde mit 1400m³ Douglasienholz und 7 m³ Lignotrend-Elementen aus Deutschland erstellt.
Weiter ...

3895. Rottweil-Hausen, Erweiterung der freien katholischen Maximilian-Kolbe-Schule
Mischkonstruktion, tragende Wände und Stützen aus Stahlbeton, nichttragende aus Holz. In ähnlichem Stil und von der gleichen Architektin war bereits in 2000 eine Erweiterung gebaut worden.
Weiter ...

3898. Ruhpolding, Bergwalderlebniszentrum
An ein vorhandenes Gebäude wurde die Holzkonstruktion des Bergwalderlebniszentrums in einer Mischung aus Holzrahmenbau und Holzmassivbau (Brettsperrholz) gefügt.
Weiter ...

3899. Ruhpolding-Laubau, Bayerische Waldarbeitsschule
Auf ein massives Fundament wurde der Baukörper der Waldarbeitsschule als Holzrahmenkonstruktion gesetzt.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 3851 bis 3900 von 4640